Welches Satellit ist am weitesten von der Erde entfernt?

Was ich meine ist das weitentfernteste von Menchen gemachte Objekt.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Locuthos  25.11.2021, 17:57

Die Voyager-Sonden sind keine Satelliten.

Nichtsnutz12
Fragesteller
@Locuthos

Ok ich meinte aber das am weit entfernteste von Menschen gemachte Objekt

Da gibt's ja verschiedene Möglichkeiten zu antworten. Ich weiß aktuell nicht, wie viele Mars Orbiter es gibt, soweit ich weiß gibt es aktuell keiner anderen Planeten Orbiter.

Da ist ein Solarorbiter gestartet, ob der jetzt schon einen Sonnensatellit ist müsste man schauen.

das dürften Voyager 1 bzw 2 sein….

Nichtsnutz12
Fragesteller

Wo sind die grad, noch in unserem Sonnensystem?

MuederJoeTH  26.11.2021, 02:51
@Nichtsnutz12

Nein….die haben die sogenannte imaginäre Wand durchbrochen und befinden sich im „Raum“

Es sind die beiden Satelliten Voyager 1 und Voyager 2.

weckmannu  26.11.2021, 06:35

Voyager sind nicht Satelliten, sonddrn Raumsonden.

Ein Satellit umkreist einen Planeten.

BurkeUndCo  26.11.2021, 10:25
@weckmannu

Dein Kommntar ist absolut korrekt, aber meine Antwort ging auf die genauere Präzisierung der Frage durch den Fragenden ein, Zitat: "Was ich meine ist das weitentfernteste von Menchen gemachte Objekt."

Und diese Raumsoden sind weiter von der Erde weg als alle Satelliten, die die ERde umkreisen.