Welches Reiseziel?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Mauritius 60%
Philippinen 20%
Dominikanische Republik 20%
Sansibar 0%
Miami 0%

2 Antworten

Mauritius

Hallo.

Ich würde persönlich nach Mauritius reisen. Mit Ausnahme von Miami finde ich die anderen Reiseziele auch interessant. Was mich an Miami stört, sind die Wirbelstürme, Kriminalität und bei der Tierwelt die Krokodile und Schlangen, die auch ins Stadtgebiet kommen.

Kriminalität gibt es aber an allen genannten Gebieten.

In den Philippinen kann man baden. Es gibt dabei mehr und weniger gut geeignete Stellen. Wie das genau ist, solltest du dir für den jeweiligen Ort anschauen. Bzgl. FKK können auch die Touristeninformationen vor Ort (meist auf englisch) per E-Mail vorab angeschrieben werden. Das gilt auch für die anderen Reiseziele.

Dom. Rep. hat teilweise für Touristen sichere Gebiete. Wenn du ein Hotel gefunden hast, dass dir sehr gut gefällt, kannst du zu genau diesem Gebiet per E-Mail eine Anfrage bzgl. deiner Sicherheit stellen, wenn du in ihrem Hotel Gast wärest und was du dort dann zu beachten hättest.

Um genauer in die Tiefe zu gehen, ist deine Umfrage jedoch zu allgemein gehalten.

Liebe Grüße

Lukas

Woher ich das weiß:Hobby

Es Gibt soviele bessere Inseln in der Karibik als Dom Rep. Zum Beispiel Curacao. Das würde ich nehmen.

hallihallo738
Fragesteller

Oh vielen Dank, sieht ja toll aus dort!!

NoLies  04.01.2024, 16:08
@hallihallo738

Ist es auch. Ich fahre im April zum 14ten mal hin. Es ist super sicher, tolle Strände, viel Aktivitäten. Falls es in frage kommt sag Bescheid, ich kann dir meine detaillierte Liste mit Tipps usw. Zukommen lassen.

hallihallo738
Fragesteller
@NoLies

Was sind denn die Einreisebestimmungen? Brauche ich ein Visum, spezielle Impfungen oder nur Reisepass und halt Rückflugticket?

NoLies  04.01.2024, 16:20
@hallihallo738

Gibt keine wirklich. Brauchst kein Visum, musst nur 24-48h vor Abflug die ED Card ausfüllen (quasi damit sie wissen, dass du kommst - https://www.curacao.com/de/questions/digital-immigration-card ).

Impfungen gibt es auch keine, die Pflicht sind. Werden halt die normalen für die Tropen empfohlen.

Was du brauchst ist eine Reise Krankenversicherung. Das ist aber meist in deiner normalen Krankenversicherung mit drin. Ansonsten kostet die zB bei der Allianz so 15-20€.