Was sind eure lieblings Urlaubsziele?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, ich bin wirklich schon weiterreist, von Spitzbergen im hohen Norden bis in die Antarktis und sicher mehrmals rund um die Welt.

Ich kann also nur sagen, wo es mir gut gefallen hat:

Südsee, Bora Bora oder Polynesien allgemein,

Norwegen

Kanada

Indien ist faszinierend, aber gewöhnungsbedürftig

Argentinien/Chile/Patagonien

Wüsten allgemein, besonders der Sternenhimmel dort

Ägypten

Es gibt einfach ganz viele tolle Länder, die mich fasziniert haben und von denen ich schwärmen könnte. Auch China war immer bemerkenswert interessant

Ich weiß wirklich schon sehr viel weg im verreisen dass die kleinen Sachen sind die die ein bisschen geiler waren wie z.B Bayern in den Bergen oder einfach mal in die Ostsee aber London und Sylt fand ich auch ganz gut gebe ich zu den Rest wo ich war z.B Ägypten und so fand ich jetzt nicht so geil

Um mich mal selbst zu zitieren:

1) Budapest - schöne Kaffeehäuser, die Donaubrücken, die Große Markthalle, der Blick vom Gellerthügel auf die Stadt, das Sziget-Festival (bei dem war ich aber nicht)

2) Tallinn - die Altstadt ist UNESCO-Welterbe und sehr kompakt, man kann überall zu Fuß hin; interessante Museen; estnisch-baltisch-russische Küche; große Lebensmittelläden, die kein Lidl oder Aldi sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

St.Lucia, Martinique 🌴🌅🌴, Sacramento/Kalifornien, Kreta, Indien, Madeira, Kanaren, St.Tropez, Monte Carlo, Lissabon ( der Ausblick vom Christo Rei ist unvergeßlich ), Istanbul ( Shopping auf dem großen Basar ist ein Erlebnis ) etc. und natürlich Roma, meine Heimatstadt. ✈️✈️✈️✈️ Der Urlaub beginnt mit einem Cappuccino vor dem Boarding! ☕☕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo ich war und was ich empfehlen kann:

  • Norwegen(Lofoten)
  • Skandinavische Länder
  • Italien (Südtirol, Dolomiten, Sizilien, Toscana usw.)
  • Griechenland (Kykladen, Athen, Kap Sounion, Kreta)
  • Frankreich (Elsas, Straßburg)
  • Schweiz
  • Österreich
  • Bosnien-Herzegowina

Wo ich noch gerne hin möchte:

  • Kanada
  • Japan
  • Patagonie