Welches RAUBTIER ist eurer Meinung nach das intelligenteste?

2 Antworten

Die sog. "Raubtiere" (Carnivora) sind eine Ordnung der Säugetiere (Mammalia), zu der die Hundeartigen (Canoidea) und die Katzenartigen (Feloidea) gehören. Sie sind Jäger und werden zu Unrecht mit der deutschen Bezeichnung als Räuber kriminalisiert.

Keine Art der Karnivoren ist fähig, einen Intelligenztest zu machen. Das kann nur die Art Mensch (Homo sapiens) aus der Ordnung der Primaten (Primatae). Deshalb kann nur diese Art intelligent sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das können wir Dir nicht sagen, ganz einfach weil “Intelligenz“ nicht Tierart-übergreifend gemessen und verglichen werden kann.