Frage von Melodie1976, 60

Welches Programm öffnet Textnachrichten ,die auf einer SD Karte gespeichert sind(speziell Whats app)?Crypt 12 Datei?

Ich habe sehr wichtige Daten auf einer SD Karte,von Whatsapp,die ich mittels Adapter gerade am Pc lesen/drucken wollte.Ich kann die Bilder sehen/Memos abhören.Aber die Chats lassen sich nicht öffnen,bzw der Pc hat kein Programm dafür zum darstellen.Es ist sehr wichtig das ich diese Daten lesen und drucken kann,meine Tochter wird seit 10 Tagen vermisst.Bitte helft mir!

Antwort
von netzy, 30

Welches Programm öffnet Textnachrichten ,die auf einer SD Karte gespeichert sind

da brauchst du kein eigenes Programm, einfach das gewünschte Textfile anklicken, das kann jedes Smartphone und Betriebssystem öffnen

Crypt 12 Datei

du meinst die "msgstore.db.crypt12" ...... das ist wiederum kein Textfile sondern eine verschlüsselte Backup Datei von Whatsapp, wozu es verschiedene Lösungen gibt, die aber durch Whatsapp-Updates und Änderung der Verschlüsselung wechseln können

Goggle wirft dir dazu auf Anhieb zig Anleitungen aus

ohne dir jetzt zu nahe zu treten oder dir etwas unterstellen zu wollen (Datenschutz usw.), gib die Files der Polizei, die haben kein Problem damit

Kommentar von Melodie1976 ,

Hallo,und erst einmal danke für deine Antwort!Ich hab natürlich im Inet nach Antworten geschaut,eh ich hier gefragt habe.Doch bei jedem Lösungsvorschlag stand schon von einigen Usern darunter das es nicht funktioniert,daher stellte ich die Frage hier..Zur Erklärung:Ich musste mein Handy wechseln,da es jeden Moment den Geist aufgab.Da gerade wichtige Chats meiner Tochter darauf waren,erstellte ich ein Backup,das auf der SD Karte gespeichert wurde.Als ich das Backup wiederherstellen wollte,auf dem anderen Handy,war es nicht vorhanden.Nun habe ich mittels Adapter auf meinem Pc geschaut.Es ist da.Bilder und Voices kann ich wie gesagt anhören/anschaun,nur eben diese Textnachrichten nicht.Ich weiss auch das die Polizei das öffnen kann.Doch eh die sowas öffnen muss viel passieren.Meine Tochter ist 16,da wird nicht soviel Wind gemacht,,als wenn ein kleines Kind verschwunden wäre...Ich wollte es für mich öffnen,den Chat drucken um es an anderer Stelle weiterzugeben,(Streetworker),die mir mehr bei der Suche helfen...Und...es sind auch Erinnerungen darauf.Daher auch meine Bitte um Hilfe...

Kommentar von netzy ,

wenn du das Backup auf SD hast, wird es meist auch nicht gefunden bei Neuinstallation von WA, schau einfach in den internen Speicher, dort sollte nach der Installation ja dieselbe Ordnerstruktur sein

dorthin kopieren und WA neu installieren, muß nur derselbe WA-Account sein wie der, als das Backup erstellt wurde (selbe Nummer)

auch Whatsapp selbst liefert dir eine Anleitung: https://www.whatsapp.com/faq/de/android/20887921

....sdcard/WhatsApp/databases/ lass dich nicht von dem Wort "sdcard" täuschen, auch der interne Speicher wird gerne als "sdcard" bezeichnet und die "echte" Card dann als "extsd" usw......


Kommentar von Melodie1976 ,

or danke,vielen vielen Dank,das hört sich sehr gut an:)))ich bin wirklich nur eine mum die auf der Suche nach ihrem Kind ist.Danke dir wirklich...

Kommentar von netzy ,

wie gesagt, durch die diversen Versionen von WA gibt es leider keine Allgemeinlösung zum Entschlüsseln am PC, kann man nur die diversen Anleitungen versuchen

und ich habe selbst zwei Kinder und kann mir vorstellen wie es einem da geht......

Kommentar von Melodie1976 ,

ich habe mich gerade so gefreut..Hab auch alles gemacht wie in der Anleitung,..Es wurde nach Neuinstallation von Whatsapp auch ein Backup gefunden..aber nur mit Chats nach dem auswechseln des Handys...Dann ist wohl alles verloren gegangen..Ich dank dir denoch noch einmal...

Kommentar von netzy ,

wenn du doch ein Backup des alten hast und dir werden nur die neueren Chats angezeigt, dann solltest du vor der Installation zuerst die derzeitigen Chats woanders sichern und löschen, dann nur das alte Backup rüberkopieren und WA neu installieren

somit kann ja nur ein "altes" Backup gefunden werden, da kein neues vorhanden ist

Kommentar von Melodie1976 ,

ich bin technisch völlig unbegabt in dem Bezug..Ich geh also in den Dateimanager,suche die Datei,kopiere..wohin genau? Hab eben die Anleitung in dem Link von Whatsapp befolgt,mit dem umbennen",dies ging wohl nicht..

Kommentar von Melodie1976 ,

habs heraus gefunden! endlich,alles da...vielen Dank für deine geduld und Hilfe!!!:)))

Kommentar von netzy ,

wollte dir gerade die Anleitung schreiben......

aber perfekt, wenns jetzt funktioniert hat

Kommentar von Melodie1976 ,

schön zu wissen das es noch Menschen gibt die wirklich helfen(wollen)..merci..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community