Welches Programm kann ich installieren für einen Pornofilterschutz?

3 Antworten

Du gar nichts!

Das Problem dabei: Alles, was du dir auf deinem Rechner installierst, kannst du dir auch jederzeit wieder abschalten/deaktivieren/deinstallieren. Wirkung somit Null.

Wenn überhaupt, dann muss das ein Tool sein, was dir ein Bekannter mittels eigenständigen Passwort einmal einstellt und dann für dich unveränderlich aktiviert.

Mit anderen Worten -> Kinderschutzfunktion
Und das setzt voraus, dass du kein Benutzerkonto mit administrative Rechten verwendest, sondern zum Standardbenutzer wirst. Mit administrativen Rechten macht das reichlich wenig Sinn.

Ein Filter würde in jedem Fall nicht helfen, wenn Du terabyteweise die Pornos zu Hause auf der Festplatte ablegt hast...

Desweiteren würdest Du ja (da Du es eingerichtet hast) auch alles wieder problemlos deaktivieren können. Das müsste schon eine zweite Person einrichten (bzw. die ganzen Passwörter vergeben).

Der beste Schutz gegen Pornofilter ist nichts zu installieren