Gibt es ein gutes kostenloses Videoschnittprogramm für den PC oder Handy?

3 Antworten

Für den PC empfehle ich OpenShot https://www.openshot.org/de/ Das ist eine freie Videoschnitt- und Bearbeitungssoftware für Windows, Mac und Linux verfügbar. Es werden Auflösungen bis 4k unterstützt und man hat eine unbegrenzte Anzahl an Spuren. Sein fertiges Projekt kann man dann in verschiedene Videoformate exportieren. Ebenfalls ist eine Youtube-Uploadfunktion integriert so das man sein fertiges Projekt gleich hochladen kann. Trotz des großen Funktionsumfangs bleibt die Bedienung übersichtlich.

Für pc Davinci Resolve oder blender fällt mir noch ein

Für handy einfach was so im playstore zu finden ist