Welches Programm für 3D-Modellierung könnt ihr empfehlen?

4 Antworten

Blender, das ist kostenlos und nach wenigen Wochen haben Anfänger es verstanden

Ich verwende tinkercat für maßhaltige Bauteile bzw. den schnellen Nachbau von Ersatzteilen - damit kann man zwar keine Ecken abrunden, aber darauf kann ich auch verzichten, weil wenn ich einen Ersatzhebel für einen Spülkasten zeichne und drucke, sieht man das Teil nach dem Einbau sowieso nicht mehr.

Autodesk 3ds Max ♥

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich empfehle dir Blender.

Blender gibt's kostenlos und ist einer der mächtigsten Programme.

In Blender kannst du Modellieren, 2D-Animationen, Programmieren, VFX und mehreres machen.

Woher ich das weiß:Hobby