Welches Pokemonspiel ist am billigsten (Nintendo DS & GBA Advance)?

1 Antwort

Also wenn es um insgesamt geht, würde ich sagen Sonne/Mond. Die sind einfach unbeliebt und etwas schlechter als ihre quasi identischen Nachfolger Ultrasonne/Ultramond.

Auf dem Nintendo DS sind es vermutlich Schwarz/Weiß. Ähnlicher Grund, wie oben, wobei meiner Meinung nach diese Spiele eigentlich nicht schlecht sind. Während sie bis vor etwa drei Jahren, fast überall erhältlich waren, sind sie plötzlich immer beliebter, teurer und seltener geworden. Eigentlich gibt es jetzt preislich kaum einen Unterschied zu den anderen Nintendo DS Spielen.

Eventuell sollten noch Diamant/Perl einigermaßen erschwinglich sein, da Platin beliebter ist und dadurch häufiger gekauft wird und mehr kostet.

Für den GBA würde ich tippen, dass Blattgrün und Saphir die beiden günstigen Spiele sind. Das sind die etwas unbeliebteren Teile der jeweiligen Doppeledition. Wobei "günstiger" bedeutet, dass man sie meistens trotzdem nicht unter 60€ findet. Ausnahmen bestätigen aber die Regel, meine Saphir Cartridge habe ich im Einzelhandel für 15€ bekommen.

Im Schnitt musst du für ein Pokémon Spiel etwa mit 45€-80€ rechnen. Die Preise gleichen sich auch immer mehr nach oben an und werden ziemlich ähnlich.