Welches piercing tut am wenigsten weh?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die zunge wird normalerweise so betäubt, dass man den mund mit einem mittel ausspült, was die schleimhäute betäubt. hat bei mir garnicht weh getan das stechen (hab lippe,nase ohne betäubung, tut garnicht weh) ... aber während der heilungszeit ists schmerzhaft.

ich denke jedes piercing tut jedem anders weh... und, weh tun wirds, immerhin wird dir eine kanüle bzw nadel durch den körper gerammt

Terrorelfchen  07.08.2011, 23:06

Bei mir wurde die Zunge ohne Betäubung gemacht, weil mein Piercer das prinzipiell nicht macht und auch das war ohne Weiteres erträglich und hat nur ein bisschen gedrückt. ;)

sharethisroad  07.08.2011, 23:25
@Terrorelfchen

ja das war bei allen meinen piercings so dass es eher nur gedrückt hat, als wirklich weh. oke, am anfang ein kurzer pieks, aber das wars dann auch schon. ich fand die heilphase viel schlimmer als das stechen an sich (also bei der zunge).. das war echt lästig. vor allem mit den einschränkungen (keine milchprodukte etc)

nostrilpiercing, aber das hast du ja schon.

ich würde mir das piercing nicht danach stechen lassen, wo es am wenigsten weh tut. außerdem gibt es ja immer die möglichkeit einer behandlung mit lokalanästhetikum.

Also Zunge war bei mir deutlich undramatischer als mir von allen beschrieben wurde. Ich hatte richtig Panik, weil alle meinten, das täte hammerweh, aber ich fand's okay. Es hat kurz geziept, da war eben das nervige die nächsten paar Tage. Geschwollene Zunge, Brei & Suppen, keine Milchprodukte, kein Alkohol. Aber keine Milchprodukte, kein Alk gilt auch für das Lippenbändchen. Das stelle ich mir aber richtig schmerzfrei vor, das ist ja bloss so 'n Fizzel Haut, das tut ja schon am Ohrläppchen nicht weh und das Lippenbändchen ist ja 10x dünner. Also vom Schmerz würde ich sagen, Lippenbändchen, vom Aufwand, den das Piercing generell von wegen Nachsorge macht, würde ich sagen Augenbraue, Helix, Tragus, sowas. Eben nix, was mit Schleimhäuten zusammenhängt, da ist mehr Vorsicht geboten und die Zunge ist dazu noch ein Muskel.

Hallo kuschelkitty,

Also ich halte davon garnichts. Sowas ist sehr gefährlich sowohl gesundheitlich als auch körperlich!!!

Überleg doch ncohmal ob du das wirklich willst, vielleicht willst du es ja irgendwann später nciht mehr und du bereuhst es dann. Lass dir doch einen Ohrring stechen. Er sieht cooler aus und tut auch nicht so weh. Sowas wie Zungenpiercing würde ich lassen. Denn er stört erheblich beim Essen.

Hoffe ich konnte dir helfen, Gruß xXBrasselXx

Terrorelfchen  07.08.2011, 23:03

Also wenn du es so gefährlich findest, hast du sicher kein Zungenpiercing. Ich habe eins und zwar noch das richtig lange vom Piercer und es stört mich nicht beim Essen. ich kann alles essen, was ich will und zwar ohne Probleme. Spaghetti oder Eis, alles supi. Eine Zahnspange stört anfangs auch, aber das ist eben einfach eine Sache der Gewöhnung. Bitte sprich doch nicht von Dingen, die du gar nicht beurteilen kannst.

kuschelkitty
Fragesteller
@Terrorelfchen

Das finde ich auch ich weiß es kann RICHTIG schlimm werden in der Zunge das kann aber auch am Ohr passieren es kommt ja auch immer auf den Piercer drauf an...ich hab das mal bei einer Freundin erlebt und sie meinte es hätte ca. ne woche höllisch weh getahn und davor habe ich ein bischen angst da ich sehr empfindlich bin... aber danke

Mir tat Zunge am wenigsten weh weils ja auch betäubt wurde, aber in der Heilung ist’s echt nervig weil man kaum was essen kann.
Bauchnabel tat mir persönlich auch kaum weh.
Fand Nase (Septum) am schlimmsten, wenn man Schmerzen überhaupt nicht abkann würde ich eher davon abraten. Aber ist ja nur ein paar Sekunden wo es schmerzt, also lohnt es sich trotz Schmerzen find ich.
das meiste ist eh Kopfsache, einfach vorher ruhig bleiben und sich keinen schieben vor den Schmerzen <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung