Welches Parfum hält den ganzen Tag?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Angaben sind etwas ungenau. Gucci Guilty gibt es als Eau de Toilette und als Eau de Parfum. Der genaue Name ist übrigens Guilty pour Homme. Guilty ist ein Duft für Damen. Dolce & Gabbana sowie Diesel sind nur die Namen des Herstellers, nicht die Bezeichnung des Parfüms. Da müsstest du schon sagen, welche du genau meinst. Bei Dolce & Gabbana tippe ich mal auf The One.

Wie lange ein Parfüm hält, ist am Ende bei jedem anders. Da gibt es auch teils große Unterschiede. Fraglich ist auch, was du unter einem ganzen Tag verstehst. Es stimmt, zwei bis drei Stunden sind schon sehr wenig. Es kann aber auch sein, dass du dich an den Duft gewöhnt hast und diesen deshalb nicht mehr so gut wahrnimmst, andere Personen hingegen schon. Das kommt vor allem dann vor, wenn man permanent denselben Duft trägt. Auch werden viele Düfte nach einer gewissen Zeit hautnah, sprich, sie sind nur noch in deiner Nähe wahrnehmbar bzw. strahlen nicht mehr so stark aus. Je nach Duft kann man ruhig auch mal mehr als nur zwei, drei Sprüher verwenden, falls du da eher sparsam bist, ohne dass dieser direkt zu intensiv ist. Das kann sich dann auch positiv auf die Haltbarkeit auswirken.

Mit welchem davon du einen ganzen Tag durchkommst, kann ich dir nun auch nicht sagen. Ich kann dir nur sagen, dass beispielsweise Le Male in Sachen Haltbarkeit nicht schlecht ist. Das testet man vorher halt am besten, wie lange ein Duft an einem hält. Du kannst dich aber auch über die Haltbarkeit der einzelnen Düfte informieren. Das geht auf Parfumo: https://www.parfumo.de/

Du suchst dort nach dem entsprechenden Duft und siehst dann unter anderem die durchschnittliche Bewertung der Haltbarkeit. Auch andere Bewertungspunkte werden dir angezeigt sowie eine kurze Duftbeschreibung, die Duftnoten, kurze Statements sowie ausführliche Rezensionen zu den Düften. Sehr empfehlenswert, wenn man sich über Parfüms informieren möchte. Auch kannst du dir auf Parfumo als registrierter Nutzer Abfüllungen bzw. Proben von Parfüms von anderen Nutzern besorgen. Diese werden in der Regel auch zu fairen Preisen angeboten. Das mache ich immer, wenn ich einen Duft testen möchte. Das geht am besten in Ruhe zu Hause, zumal man viele Parfüms auch gar nicht im Laden vor Ort bekommt.

Wenn Parfüms an dir generell nicht allzu gut halten, kann auch zu trockene Haut eine Ursache sein. Hier empfiehlt es sich, vor dem Auftragen des Duftes eine duftneutrale Bodylotion zu verwenden. Dadurch wird die Haut angefeuchtet bzw. bleibt feucht, was den Duft besser haften lässt.

Rrr1893
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort 🙏. Es ist erst mein zweites Parfum, deshalb weiß oft nicht, was der Name der Marke und was der Name des Parfums ist. Ich schau mich mal auf der Website um👍

Lukas  12.11.2022, 21:12
@Rrr1893

Die wenigsten Düften halte jedenfalls den ganzen Tag, wenn du mit einem ganzen Tag wirklich bis zum Ende des Tages meinst. Mir persönlich reicht es, wenn mein Duft um die 6 bis 8 Stunden hält, also quasi den Arbeitstag lang. Wenn man dann zu Hause ist und noch mal fortgeht, kann man bei Bedarf ja noch mal nachsprühen. Ich finde es auch gut, wenn ein Duft nicht 12 Stunden lang oder noch länger an mir hängt. Ich trage beispielsweise manche Düfte nur auf Arbeit, andere zum Beispiel lieber am Abend. So kann man den Duft am Tag auch mal wechseln.