Welches Papier nehmen?

6 Antworten

Hallo,

Du schreibst, Du arbeitest mit Buntstiften der Makre Arteza. Sind das Aquarellstifte? Auf welchem Papier arbeitest Du derzeit? Soll Dein Papier glatt sein, oder kann es eine leichte Struktur aufweisen?

LG

Jo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Toco3215
Fragesteller

Hi,

Also das sind normale Buntstifte auf wachsbasiert und ich zeichne zurzeit einfach auf einem glatten A3 Block.

Sollte ich es vl. mit einem Block mit Struktur probieren?

Lg

JoSiemens  06.02.2019, 17:38
@Toco3215

Kann leider nicht nachvollziehen, wie die Falten entstanden sind. Gute Erfahrungen habe ich mit Bristol Karton gemacht, den es von glatt bis leicht strukturiert im Künstlerbedarf oder in Zeichenbedarfläden gibt. Viel Erfolg. Jo

Toco3215
Fragesteller
@JoSiemens

OK danke für den Tipp. Das Papier werd ich mir für Ostern wünschen☺️

Lg

Hier soll es sich um Buntstifte handeln? Hast du denn die Farbe mit Wasser vermischt, um eine so glatte Farbfläche zu erhalten? Wenn ja, dann wird das Papier zu dünn sein und sich beim Kontakt mit Wasser wellen und es entstehen Falten.

Wenn ich meine Buntstifte mit Wasser vermischt habe, habe ich immer extra dickes Papier verwendet.

Wow, und ich scheitere schon an einem Stern bei dem die Zacken gleich lang sind :D Die Skizze sieht wirklich gut aus - Respekt.

nimm einen Zeichenblock und wenn das Papier zu dünn ist, dann nimm Zeichenkarton.

Bin Künstler und mache u.a. auch Aquarell. Seit 45 Jahren.

Man nimmt dafür spezielle Aquarell-Blöcke im Fachhhandel. Die haben besonders starkes Papier und sind extra an den Seiten verleimt, damit die Quell-Neigung des Papiers möglichst minimiert wird. Ganz ausschließen kann man es aber nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung