Welches "Paket" installiere ich für meinen Brother-Drucker?

2 Antworten

immer 1 nehmen, sonst fehlen ein paar grundlegende Funktionen

PS: Mach das einfach und frage bitte nicht warum...

Habe selbst unter anderem einen Brother MFC aber eben nur über WLAN, da er sonst nicht von anderen Geräten verwendet werden kann, außer dein PC ist immer an.

Ich drucke auch öfter von Notebooks aus oder vom Handy

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MrEgo
Fragesteller

Danke für die Hilfe und ein dickes sorry für die blöde Frage. Das ist bisher erst mein zweiter Drucker - mein erster, aus dem Jahre 2007 hat tatsächlich bis 2022 durchgehalten. Da gab es damals noch eine Cd mit den Treibern - war halt einfacher.

Da bekommt man schon den Hinweis "empfohlen" und trotzdem nimmt man dann was anderes.... ich verstehe das einfach nicht.

Ein komplettes Paket ist dafür da das alles funktioniert.
Is ja toll wenn Treiber für USB da sind, aber wie kommen denn die Daten durch den USB in den Drucker ? Vielleicht mit einer Software ?
Hm, könnte sein.....moment...bei 1 stand doch was von Software......

Lachenpur hat es genau richtig formuliert....
Nicht fragen, einfach runterladen und installieren !

MrEgo
Fragesteller

Auch dir meinen Dank für die prompte Hilfe. Wie oben bereits erwähnt, hatte ich bisher nur einen Drucker, bei dem es noch eine Treiber-CD gab. Deshalb meine Frage - die -wie ich im nachhinein zugeben muss- wohl etwas dumm war. Trotzdem nochmal danke...

GrossesM74  22.02.2024, 11:58
@MrEgo

Die Frage war nur merkwürdig gestellt. Wenn man einen Drucker einfach nutzen möchte, dann immer die Pakete mit Software runterladen :-)

MrEgo
Fragesteller
@GrossesM74

Okay, da habe ich mich wohl nicht ganz klar ausgedrückt. Ich dacht halt, dass 2) Drucker und Scannertreiber reichen würde - und bin von der offensichtlich falschen Annahme ausgegangen, das so ein Softwarepaket nur zusätzliches enthält, was vielleicht nicht unbedingt nötig wäre. Aber gut, so kann man sich irren.

Wünsche dann noch ein schönes Rest-Wochenende.