Welches Olivenöl ist besser und warum?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Griedenland 65%
Italien 25%
anderes Land 10%
Frankreich 0%

14 Antworten

Italien

Allerdings bestehen selbst hier Unterschiede.

Das, mit den niedrigsten Fettsäuren, wird in der Gegend vom Gardasee, Limone und Umgebung, hergestellt.

Es wird sogar Herzpatienten empfohlen, dieses kalt gepresste Olivenoel zu verwenden.

Griedenland

Ich bevorzuge das Griechische, aber das hat hauptsächlich emotionale Gründe.

Tunesisches ist auch nicht übel, da mußte ich mal täglich ein Weinglas voll mit Zitrone verquierlt trinken. Mein Lieblingskellner zwang mich dazu, weil ich ne Erkältung hatte, hat auch super gewirkt.

Nur am 5 o. 6 Tag kriegte ich kein Glas und als ich ihn fragte warum nicht, sagte er, er hätte es heut selber getrunken, weil er sich bei mir angesteckt hatte.

War ein prima Typ, einer der besten im Service, die ich erlebt habe.

Griedenland

Das griechische finde ich besser als das italienische! Das italienische Olivenöl kratzt manchmal im Hals- das griechische nicht! Ich habe mir sagen lassen, dass ein GUTES Olivenöl nicht im Hals kratzt!

anderes Land

Über das griechische kann ich nichts sagen, das kenne ich zu wenig, aber ich habe 10 Jahre in Spanien gelebt und 10 Jahre in Italien und bei aller Liebe zu Italien, muss ich sagen, dass mir persönlich das Olivenöl aus Andalusien am besten schmeckt (und allen Italienern rundherum ebenso!), aber die Betonung liegt auf ANDALUSIEN, nicht generell das spanische!!!

Griedenland

Griechisches ganz klar. Italienisches ist aus verschiedenen anderen Ölen zusammengemischt. Mein Vater baut Oliven nebenberuflich an und erntet es mit Erntehelfern. Deswegen weiß ich das. :)