Frage von Classikboy, 166

Welches öl für meine Rock shox Gabel?

Hallo :D eh brauche hilfe, ich weiss nicht welches öl meine Gabel und dämpfer braucht den in Handbuch steht nix drin, nur wie man sie pflegt... Woher weiss ich jetzt welches öl ich verwenden muss also z.b. 2.5W etc.. Und kommt bitte nicht mit irgendwelchen Brunox Deos oder so... thx im voraus! :)

Gabel: Rock Shox Sektor Gold RL 150mm

Dämpfer: Rock Shox Monarch RT3 Tune M/L

Expertenantwort
von downhillmaster, Community-Experte für Fahrrad, 166

5wt in die Hauptkammer, 15wt ins Lower Leg. Kann man hier nachlesen, da stehen auch die Füllhöhen bei (die sind wichtiger, wenn man da aufs Geratewohl reinkippt kann das während der Fahrt zu Teileschäden führen): https://www.sram.com/sites/default/files/techdocs/gen0000000004392\_rev\_a\_rock... Würde allgemein zu RockShox Gabelöl raten, kostet so 20€ pro Liter.


Kommentar von Classikboy ,

Ok danke aber wo steht was ich für den dämpfer brauch?

Kommentar von Classikboy ,

Oder ne warte habs glaub selber gefunden... 7Wt ist richtig ne ?

Kommentar von downhillmaster ,

Jup

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community