Welches Öl braucht Mein Jetta 2

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du verwendest ein TEilsynthetische Öl und kannst daher alle Synthetischen oder Teil-synthetischen Öle verwenden! Marke ist vollig egal! Entscheidend sind die Viskositätszählen auf der Dose: v0n 0 (vollsynthese-Öl) bis 15 (ab 5 teilsynthetisches Öl) W 40 ! Wenn Du billigerse Öl verwenden willst, dann musst Du auf mineralische Öl ümsteigen: (Viskosität immer 20 W -40 im Sommer 20W -50)! Könnte der jetta wohl auch ab! Alex

Hallo, hast Du die Möglichkeit bei METRO einzukaufen? Die bieten vom 28.02.-13.03. 2013 ein Motoröl Formular von Liqui Moly Super 10W-40, 5 Liter für 19,98inkl. Mwst. an, das Öl ist von Auto Motor Sport und von der Autozeitung als Top Marke 2011 ausgezeichnet worden. Freigaben: E3-96 Isue 4; ACAE A3-04; APISJ/CG-4

kaufs dir einfach in netz da bekommst alles billiger ...

ich bestell meins immer in netz

hab Letztes jahr erst wider auf Vorrat gekauft ca 50€ für 20 Liter ... auch 10w40

Hallo, geh zu VW die haben das 10W40 von Gamaparts das ist optimal und kostet di hälfte.

Nimm 15W40. Ist billiger und für einen Jetta 2 geeignet. Außerdem ist es etwas dicker und der Motor verbraucht weniger Öl!!

BlackCat1985
Fragesteller

ja das bekommt man aber mom schwer. Wichtiger ist mir eigentlich der Preis wie gesagt! Welches halt gleichwertig wie das Castrol ist . Bei Atu gibts die hausmarke für 19€, Das Hellix für 32€ und das Castrol 5l 42€! Frage ist ob man auch das billige nehmen kann!