Welches Obst kann man in Spanien anbauen aber nicht in Italien?

2 Antworten

In Spanien wächst das gleiche wie in Italien.

Eine Ausnahme gibt es, auf den zu Spanien gehörenden Kanaren wächst einiges mehr als auf den Europäischen Festland. Dort ist das Klima schon fast tropisch und da wachsen auch Früchte die überhaupt keinen Frost vertragen. Beispiele kann ich nicht nennen, denn unter den tropischen Obstarten kenn ich mich nicht so aus weil vieles was in den Tropen wächst durch die kurze Haltbarkeit es bei uns kaum zu kaufen gibt.

Ich habe aber bei einem Urlaub auf Lanzarote schon Durian, Karambole und Rambutan in den Gärten gesehen. Ich kann mir nicht vorstellen das dieses Obst auf dem europäischen Festland wächst, denn das sind reine Tropenfrüchte.

Da die Klimazohnen sich weitgehend überschneiden geht es hier nicht um anbauen können, sondern darum, ob man es rentabel anbauen kann.

In Spanien werden z. B. Bananen, Mangos oder Avocados angebaut und viele weitere tropische Früchte. Teilweise einzigartig in Europa. Diese würden aber auch im Süden Italiens gedeien.