Welches Obst esst ihr gerne?

19 Antworten

Also du kannst aus beeren total vieles machen...
nen ny cheescake mit blaubeeren, erdbeerkuchen, obstkuchen mit biskuitboden, biskuitrolle mit erdbeerschaum-füllung, bowle oder schichtdessert, beeren-quark mit zimt, smoothies und shakes :) oder heisse himbeeren mit sahne auf vanilleeis :)

Apfelkuchen, apfelstrudel, apple pie,
Bananenbrot, bananenpfannkuchen, Schokoladenfrüchte, salzbananen, karamellisierte bananen, nutellatoast mit Bananen oder erdbeeren, gegrillte bananen, gefüllter apfel, liebesapfel.

Birnenkuchen, Türkischer schoko-birnenkuchen, karamellisierte birnen.

Grillen kannst du Apfel, birne, melone :)
Auch kannst du äpfel auf Erdnussbutterbrot geben oder obst ins müsli :)
Marmelade mache ich ganz gerne.

Mein Lieblingsobst im sommer ist ne kalte Melone 🍉
Im winter kaki (auch sharon genannt).
Zu jederzeit kann ich mangos, birnen und frische Äpfel essen.
Beeren mag ich im müsli oder Quark sehr gerne.
Du kannst aus äpfeln und Bananen auch chips machen!
VIEL SPASS UND ... ich mach jetzt Marmelade..

Birnen, gerne auch in Traubensaft gekocht auf einem Kuchen
Erdbeeren, frisch, gebacken, als Eis...eigentlich in jeder Version die kein Käsekuchen ist
Kirschen, bevorzugt diese kleinen von wilden oder verwilderten Bäumen
Äpfel, mit Zimt und Zucker gebraten und im Pfannkuchen
Wassermelone, wenns richtig warm wird
Orangen, besonders in der Sangria, zur Ente und als Saft
Weintrauben, bevorzugt Muscattrauben, zu jeder Gelegenheit und gerne mit Käsewürfeln
Zitronen, den Saft fürs Wasser und Salatdressing, die Schale in Joghurt und diverse Kuchen / Kekse
Mango, schier, im Joghurt, supergerne im Curry, zur Entenbrust in der Soße

Birnen, Bananen, Mango, Erdbeeren, Blaubeeren, Pflaumen, Himbeeren, Johannisbeeren.

Eigentlich fast alles, nur Äpfel mag ich nicht so gerne, außer Apfelstrudel und Bratäpfel.

Mit den meisten Obstsorten kann man Kuchen und andere Backwaren, Marmelade oder Eis herstellen.