ich würde drei netzteile nehmen, nicht eines. denn wenn du die stripes einfach an einander steckst, hast du am vorderen ende gute 13 ampere an strom durchfließen. bestenfalls werden die leds nach hinten immer dunkler, schlimmstenfalls kokelt dir der stripe vorne weg.

ich würde die drei netzteile auch nicht an einen punkt setzen, sondern jedes da hin, wo der stripe anfängt (oder endet)

5 meter kabel. 0,75 mm² z.B. haben schon 0,24 Ohm an widerstand. bei 10 m sind es 0,48 Ohm. da geht dir von deinen 24 volt schon mal eines im kabel verloren. auf 10 metern sind es zweie.

lg, anna

Netzteil 24V 300W ca 16A. Da freuen sich deine Eltern und der Stromlieferant.

fkdjdbgkrb
Fragesteller

haben eine 8 kwp solar aufm dach… die werden sowieso zum größten teil von der betrieben…..

Danke für deine schnelle Antwort 👍

Du brauchst ein Netzteil das 24V Gleichstrom und eine Leistung von mindestens 100W liefern kann, was etwa 4,2A entspricht.
Am wahrscheinlichsten wirst Du Netzteile mit 24V und 5A finden.

heilaw  13.12.2021, 21:15

Er will 15m verbauen

300 Watt.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware