welches Music Casting Format ist hier das Beliebteste?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

The Voice 60%
DGS (die grosse Chance) 20%
X-Faktor 20%
Sing mein Song 0%
anderes Format 0%
mag derartige Castings nicht 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
The Voice

"Sing meinen Song - Das Tauschkonzert (so der offizielle Titel)" ist aber kein "Casting"-Format. Hier treffen sich (bereits bekannte) Künstler untereinander,. In jeder Sendung steht genau ein Künstler im Mittelpunkt. Und andere Künstler, die ebenfalls eingeladen wurden, "interpretieren" dann dessen Songs.

Was dabei herauskommt, sind oft tolle, neue "Interpretationen" von bekannten Songs.

Als Beispiel nennte ich hier mal die Songs der Beatles, die vielfach von anderen Künstlern "gecovert" wurden!

Was würde (bspw.) John Lennon zu dieser Version von "With a little help from my friends" sagen!? https://youtu.be/qzDLZa01bYU

Zum Beispiel könnte dann Udo Lindenberg Songs von Peter Maffay singen (oder umgekehrt), Oder ein (zuzugeben) sehr "extremes" Beispiel: Rudolf Schenker von den Scorpions könnte Schlager von Helene Fischer "interpretieren" (oder Helene Songs der Scorpions). Ich finde das Konzept dieser Sendung aber sehr interessant!

https://www.wunschliste.de/serie/sing-meinen-song-das-tauschkonzert/episoden

ManFromEarth
Fragesteller

Danke erstmal für das Video, es ist echt gut, denk dem John hätte es gefallen.
Natürlich haben Sie recht mit Sing mein Song, für mich hab ich das schon etwas ein Castingshow, mit unterschiedlichen Künstlern, Überraschung garantiert..