Welches mottorad für die stadt?

3 Antworten

Sportmotorrad und Stadt passen so gar nicht zusammen. Und am Wenigsten passt eine Ducati in die Stadt. Unbequemer geht es kaum noch.

Welchen Führerschein hast Du denn überhaupt? Deine Frage klingt nicht so, als ob Du überhaupt einen Führerschein hast und das alles eher Tagträume sind, auf der Basis von Hochglanzmagazinen.

Wenn Du nur oder überwiegend in der Stadt fahren willst, dann tut es auch ein einfacher 50ccm-Roller, wie z.B. die Vespa oder jeder andere Roller eines anderen Herstellers.

Wenn Du mal älter bist, den passenden Führerschein hast und erste Fahrerfahrungen, dann kannst Du Dir auch eine "große" Maschine zulegen.

Und bis dahin übst Du besser erstmal, wie man Motorrad schreibt, bevor Du überhapt ans Fahren denken solltest.

Keine Supersportler ist wirklich stadttauglich. Aber von der Bequemheit gingen ne CBR 600RR oder ne GSXR 600/750. Also die sind auch längst nicht so bequem wie nen Naked Bike, aber unter den Supersportlern so ziemlich am besten und allenfalls besser als ne Ducati.

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Führerscheine: A, B

Unter welchem Motto soll dein Rad fahren? Ich habe weiter unten gelesen dass es Sport sein soll. Von deinem Lehrlingsgehalt kannst du dir so was nicht leisten. Dann kannst du erst mal die A1machen. Da darfst du so was noch nicht fahren.