Ducati Supersport 950 A2 35KW?

2 Antworten

Ich habe noch nie eine A2 Version von der Supersport in freier Wildbahn gesehen. 0-100 oder Topspeed sind aber auch völlig egal. Die Werte sind vergleichbar mit anderen verkleideten Maschinen der A2 Klasse Tendenziell eher etwas schlechter, da sie mit dem großen Motor relativ schwer für nur 48 PS ist.

Real dürfte es auch kaum eine Maschine geben. Die A2 Versionen gibt es nur in der Standardausführung. Die sind bei Ducati schon eher selten. Bei der aktuellen Liefersituation dürften die meisten Bestellungen als teurere S Version verfügbar sein.

Da bei Mobile nicht eine einzige A2 Version verfügbar ist, dürfte Ducati nicht wirklich welche ausliefern. Warum es die Varianten offiziell überhaupt in Deutschland gibt, keine Ahnung. Selbst wenn man eine bestellen wollen würde, wäre ich mir aktuell nicht mal sicher, ob man das zur Zeit kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer
V2enjoyer
Fragesteller

Also ich war bei Ducati und die A2 standard kann man so bestellen und kommt ganz normal im frühjahr der herr wusste leider nix zuden zeuten dswg. Frag ich hier

und btw hab geguckt es gibt auch die s mit 35 kw aber hab als 18 jähriger nicht grade 3k für nen öhlins fahrwerk 😅

TK1138  15.11.2022, 12:33
@V2enjoyer

Ah okay. Auf der Seite gab es nur die normale als A2. Die Supersport ist allgemein schon relativ selten, ich denke es wird einfach nicht viele geben, die für ein A2 Bike 15k hinlegen. Auch der Unterhalt ist halt ein gutes Stück teurer als bei vielen typischen A2 Bikes. Deswegen wird es da wenige Erfahrungsberichte geben. Auch kein Plan, wie das mit dem Wiederverkauf aussieht. Die nicht S Modelle sind bei Ducati gebraucht nicht so beliebt und dann als A2 wird der potentielle Käuferkreis noch kleiner. Aber ich möchte dir das Bike nicht ausreden. Die Supersport ist ein tolles Motorrad. Kann zwar nichts zur gedrosselten sagen, aber falls du andere fragen hast, kann ich dir weiterhelfen. 😉

Hamashh  31.10.2023, 08:45

Das beantwortet die frage von V2enjoyer also labber nich son scheiß und antworte nur wenn du die Antwort weißt. Es gibt eine offizielle 35 kw Version der Supersport und in der 48ps Reihe gibt es große unterschiede beim top speed

Schau doch mal auf Youtube oder auf den Standart motorradseiten nach . Ich kann dir 1000ps.de oder motorrad.de empfehlen. Gibt's auch auf Youtube. Dort stellen die regelmäßig motorräder vor und testen sie auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gestohlenes motorrad im letzten Jahr.
V2enjoyer
Fragesteller

Danke für den Hinweis, hab da jetzt weder auf youtube noch auf den website infos zur A2 version gefunden selbst Ducati schreibt nur das es sie gibt🤔 hatte gehofft mit Glück hier jemanden zu finden der eine fährt

Doevi  14.11.2022, 18:54
@V2enjoyer

Hab auch mal überlegt mir eine zu zulegen, weil sie optisch top aussieht. Aber, bevor ich meine jetzige gekauft habe , habe ich mich auf diesen Seiten informiert.

Hab mir vor zwei Wochen ein neues Motorrad gegönnt.

Doevi  14.11.2022, 18:57
@V2enjoyer

Die yamaha mt10 sp, bj 2017. Hab mit der mt10 nun alle mt Reihen besessen. Deswegen war sie ein Muss.