Welches Motorrad?

7 Antworten

Also auf eine Ninja oder z 125 kommst du locker drauf. Es gibt auch Mini Bikes, wie ne grom oder eine DAX, aber da wirst du nicht glücklich wenn eine Kawa dein Traum ist. Nur sumos oder Enduro wird für dich nichts sein. Obwohl ich auch da schon Leute mit 1,5x m gesehen habe. einfach mal probe sitzen. Mit einem Fuß musst du gut auf den Boden kommen. Zur Not kann man die Dinger immernoch günstig tieferlegen

Woher ich das weiß:Hobby

Sidsi
Fragesteller

Okay danke, also sagst du ich komme auf die ninja kawasaki locker drauf?
kann man bei jedem Motor die höhe tiefer legen oder nur bei bestimmten

ich hab geguckt und die sitzhöhe ist 786mm

Darkmeeri  11.05.2024, 19:22
@Sidsi

Man sollte es auch bei dieser tiefer legen können. Da müssen eigentlich nur die Federn eingestellt werden. Bei manchen Modellen, kann man das sogar selber machen. Aber wie gesagt, setz dich einfach mal probe. Ein fuß auf die Hinterrad bremse und den Linken auf den Boden. Wenn du so stabil stehst passt das, wenn nicht kannst du immernoch übers tieferlegen nachdenken. Während der Fahrt gibt es eigentlich kein zu klein, wenn schon dann zu groß. Geht da eigentlich nur ums anhalten.

Sidsi
Fragesteller
@Darkmeeri

Okay. Alles klar, vielen dank.

wie muss meine beinlänge sein für die perfekte passgrösse? Da die sitzhöhe ja 785mm ist

Darkmeeri  11.05.2024, 19:35
@Sidsi

Bin 180 und bin damals die Aprilia Rx 125 gefahren. Die hat 925mm sitzhöhe. Das hat locker gepasst. Wenn ich jetzt mal 25cm abrechne. Sollte das bei dir eigentlich mit 786 passen. Also ich bin mir Recht sicher, dass das passt

Da hilft nur eins: Geh zu einem großen Motorradhändler mit mehreren Marken und mach Probesitzen. Die Leute dort kennen das Problem und werden Dich beraten.

Eine alte Freundin war sogar unter 1,50 und war erst mit einer Virago und später mit einer Suzuki LS 650 sehr zufrieden. Erstere gibt es auch als 125-er.

Beide fahren sich sehr bequem und sind auch coole Tourer. Aber ein Chopper ist nicht unbedingt jedermanns Sache! Ich finde: Zu Unrecht!

Du kannst das Motorrad auch tieferlegen lassen. Das macht Dir jeder Händler. A2 musst Du sowieso Drosseln lassen, sprich Leistung auf 35KW (48PS) reduzieren lassen. Die Suzuki SV 650 wäre hier interessant. Liegt neu bei ca. 7000€, gebraucht (je nach Alter und Kilometerstand) gibt es die ab 4000€ oder 5000€. Das wäre dann so ab Baujahr 2017. Ältere Mopeds auch für weniger Geld.

Sidsi
Fragesteller

Kann man jedes Motorrad tieferlegen, also egal welche Hersteller?

was meinste mit drosseln lassen? Ich hole mit direkt ein 125

Maleficentt  12.05.2024, 07:51
@Sidsi
Kann man jedes Motorrad tieferlegen, also egal welche Hersteller?

Ich glaube ja. Müsstest Du dann den Händler fragen.

was meinste mit drosseln lassen? Ich hole mit direkt ein 125

Sorry, bin jetzt von A2 ausgegangen.

Sidsi
Fragesteller
@Maleficentt

Also ich muss die 125 nicht drosseln, sondern kann die so wie sie ist mit 110km/h kaufen und fahren mit 16,5?

Darkmeeri  13.05.2024, 20:26
@Sidsi

Ich meld mich nochmal, nein 16,5 PS ist zu viel, du darfst max 15ps haben. Aber keine 125er nach 2015 überschreitet dies im Normalfall. Der top Speed ist bei a1 nicht mit einbezogen. Lediglich die 15ps/11kw und max 125ccm. Wenn du es schaffst mit diesen Werten 200km/h zu fahren wäre das völlig legal (schaffst du nicht) Gibt noch ein zwei Faktoren die aber zu vernachlässigen sind. Welche 125er hast du denn mit 16,5 PS gefunden?

Sidsi
Fragesteller
@Darkmeeri

Nein, ich meinte 16,5 Jahre fahren

Darkmeeri  14.05.2024, 23:38
@Sidsi

Achso ja, das kannst du sobald du den Schein in der Hand hast und über 16+ bist. Geschwindigkeit ist wie gesagt egal

Siraaa  12.05.2024, 07:52

Du verwechselst hier A2 (48 PS) mit A1, dem für max. 125ccm bei max 15PS

Honda Monkey Z125!

Wertstabil, jede Menge Zubehör wie niedrigere Sitzbänke usw.

Sidsi
Fragesteller

Der sieht nicht so schön aus, eher so nen supersportler

  1. Kawasaki ist ein Hersteller, kein Motorradmodell.
  2. Die Suzukis sind rech niedrig.
  3. Probesitzen oder besser noch Probe fahren.