Kawasaki sitzhöhe anpassen?

2 Antworten

Die Sitzhöhe hat absolut nichts mit der Führerscheinklasse zu tun.

Die Sitzhöhe richtet sich nach deiner Körpergröße und du kannst in diversen Tabellen nachschauen, welche Sitzhöhe zu deiner Körpergröße passt.

Dann hast du schon einmal einen groben Anhaltspunkt und, ob die Sitzhöhe wirklich passt, stellst du bei einem Probesitzen oder - besser - bei einer Probefahrt fest.

Passt die Sitzhöhe nicht, kannst du die Sitzbank auf-/abpolstern lassen aber auch Änderungen am Fahrwerk sind möglich.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Von Experte JochenOWL bestätigt

Die Sitzhöhe hat nichts mit der Führerscheinklasse zu tun. Den Sitz kann man aufpolstern lassen.