Kawasaki Ninja 300 mit A1 Führerschein dank Umbau möglich?

4 Antworten

Dies würde meiner Meinung nach erheblich günstiger sein, an stelle sich nach 2 Jahren eine weitere Maschine zu zulegen.

Wie kommt ihr eigentlich immer auf die Idee ein Mopped lange zu fahren wäre billiger als es häufig zu wechseln ?  Das ist kompletter Unsinn.

Mal davon abgesehen, daß dich so ein Umbau in diesem Fall  mehr kosten würde als 2 neue Moppeds zusammen, ist es nicht erstrebenswert ein Mopped möglichst lange zu fahren oder zu entdrosseln.

Das ist als würdest du dir eine weit größere Wohnung mieten als du brauchst und ein paar Zimmer ungenutzt abschließen , nur um irgendwann die ungenutzen Zimmer auf schließen zu können wenn du sie brauchst. Erscheint das irgendwie sinnvoll?

B3aTsRixx
Fragesteller

Ist ja kein wirklicher Umbau sondern eher eine drosselung, die nicht unbedingt teuer ist. Wollte eigentlich nur wissen was da technisch machbar ist.

Effigies  09.04.2016, 21:33
@B3aTsRixx

Du mußt nur den kompleten Motor gegen einen viel kleineren austauschen und das ganze Fahrzeug daran anpassen. Das dann alles per Einzelgutachten abnehmen lassen.

Also wenn du meinst, ein Mopped völlig zu zerlegen und wieder aufzubauen wäre kein Aufwand, nuja.........

die nicht unbedingt teuer ist.

Nuja, rechne mal mit  2000 bis 3000€ für den Umbau und noch mal ca 5000€ für die TÜV Prüfung.

Nein. Lass es.. Kubikmeter kann man nicht drosseln ...nur PS bzw. KW ..der A1 erlaubt 125ccm 15 PS .. beides MUSS erfüllt sein

B3aTsRixx
Fragesteller

Und wenn man ein kleineren Motor rein schmeißen würde?

Kewew77  13.04.2016, 00:08

Man könnte ja auch einfach etwas Zeitungspapier in den Motor stopfen und somit den Hubraum begrenzen xD

wohl 300m³; das lässt sich nicht so ohne weiteres regeln, auf 15 PS dürfte funktionieren. A1 = 125m³ und 11 KW.

lohnt nicht

B3aTsRixx
Fragesteller

Und mit einem kleineren Motor?

Effigies  09.04.2016, 21:30
@B3aTsRixx

Und mit einem kleineren Motor?

Kostet dich der Umbau und die TÜV Abnahme weit  mehr als ein Komplett neues 125er Mopped.

B3aTsRixx
Fragesteller

Als ob der TÜV weit mehr als 2.000€ kosten würde?

Effigies  10.04.2016, 19:07
@B3aTsRixx

Ja, wenn du einen fremden Motor in ein Fahrwerk baust brauchst du ein vollständiges Abgas- und Lärmgutachten. Das ganze kostet ca 5000€ inkl. Prüfstandsmiete.

Einfach um den anderen Antworten noch mehr Nachdruck zu verleihen:

VERGISS ES !!!

Gruß Michael