Welches Mittel ist am besten gegen Haarausfall?

17 Antworten

Du musst erstmal abklären ob es eine krankheitsbedingte Ursache hat.Dafür gehst du zum Haus. und zum Hautarzt.( Ich finde 16 J. auch sehr früh)Wenn dem allerdings nicht so ist,sorry,dann musst du damit leben.Da kann man(n) nichts machen. Es gibt Männer mit 20. die frisurtechnisch (Glatze rasiert),sich darauf eingestellt haben,weil sie sonst nur "Fusseln" auf dem Kopf hätten. Alles Gute

Bierhefe könnte helfen. Bei der Asiatin bei Germany's Next Topmodel hat es das scheinbar ^^

frannidfb11
Fragesteller

:D Wieso hatte sie denn Haarausfall? :P

bierhefe hat mir nicht geholfen, haarwasser bringt mehr, mache jeden tag haarwasser auf die schlechten stellen, schon dreimal haare gewaschen ohne viele haare verlieren

Das haben viele Menschen im Frühjahr. Biotin und Kieselerde sind aber gut. Solltest Du vielleicht regelmäßig einnehmen.

Oder mal in der Apotheke nachfragen - Inneov ist auch gut, aber teuer.

  1. Haarausfall ist ein Symptom
  2. Ein Symptom auf??? Stress, falsche Ernährung, Genetik

Um das Symptom zu behandeln (Dein Haarausfall) muss Du abklären lassen woher das kommt. Du kannst auch Dein Portemonnaie etwas öffnen und eine Haaranalyse machen lassen. Da wird sich meine Vermutung bestätigen, dass Dir Vitalstoffe fehlen. Selbst wenn es durch Stress käme liegen trotzdem Mangelerscheinungen vor. Dreh und Angelpunkt ist die Ernährung. Unsere ganzen Volkskrankheiten in Deutschland(einschliesslich Glatzenbildung schon in jungen Jahren) sind auf die Ernährung zurückzuführen. Würde man einem Gorilla oder Schimpansen Cola, Chips, Pizza, Schokolade, Whisky-Cola, Bier, Zigaretten und Zigarren geben würden die Tierschützer - und zwar zu Recht - sofort Anzeige wegen nicht artgerechter Haltung stellen. Was ich damit sagen will. Der Mensch missbraucht sich als Mülleimer für Zeug was eigentlich auf die Sondermülldeponie gehört. Kein Wunder wenn man von diesem Mist was sich Lebensmittel nennt Krätze, Hämorrhoiden und Haarausfall bekommt.

Ein PKW würde sofort streiken wenn man die falsche Brühe einfüllt. Ich wette mit Dir (probiers einfach) stell Deine Ernährung um auf frisches Obst (aus Omas Garten) auf frisches Gemüse (aus Omas Garten) auf Nüsse und Beeren (aus Omas Garten) und Du wirst sehen wie Du von Tag zu Tag gesünder wirst.

Wenn Du keinen Omas Garten hast dann sorg dafür, dass schleunigst einer gepachtet wird. Dann gibts ab kommendem Jahr frisches aus dem eigenen Garten. Vitalstoffe nennt sich das Zauberwort. Und die sind nicht in Büchsen, Konserven oder Tüten.