Kahle Stelle am Kopf, was tun, erst 16?

9 Antworten

Hallo Pony555,

ich hoffe, dass Du das Problem heute nicht mehr hast, und doch möchte ich Dir gerne mitgeben, dass bei manchen Haarausfallarten, einfache Gegenmaßnahmen oft nicht ausreichend sind.

Da Du bereits Einiges probiert hast, empfehle ich – falls nicht bereits geschehen – einen Dermatologen (Hautarzt) zu kontaktieren.

Denn viele Haarausfallarten lassen sich rückgängig machen, je früher eine Behandlung gegen Haarausfall begonnen wird, desto höher sind die Erfolgschancen entsprechender Therapien.

Der Hautarzt ist der Experte auf diesem Gebiet: Er kann mit verschiedenen Diagnoseverfahren (z.B. Trichoscan, Trichogramm, Dermatoskopie) ermitteln, welche Haarausfallart bei Dir vorliegt und welche Therapieformen sich dagegen eignen. Hier findest Du Dermatologen in Deiner Nähe https://www.regaine.de/service-faq/dermatologen-in-ihrer-naehe

Alles Gute wünscht Dir

Martina vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

hallo! oftmals handelt es sich um eine hormonelle sache-ein
ungleichgewicht, umstellung (evtl. der pille o.ä.) und als nebenwirkung
von bestimmten medikamenten.oft kann haarausfall auch stressbedingt sein...evtl. auch sorgen, psychische probleme, schmerzlicher verlust o.ä.
alles in allem kann es viele ursachen haben. sollte dir irgendwas aufgefallen sein und du es ändern kannst-ist mit sicherheit bald wieder alles normal.ansonsten ruhig mal einen arzt aufsuchen.

Es bringt nichts, an dir selbst herumzudoktern. Gehe bitte zu einem Hautarzt. Eine sinnvolle Hilfe kann erst erfolgen, nachdem der Arzt die Ursache herausgefunden und eine Diagnose erstellt hat.

Mit einem solchen Problem würde ich an deiner Stelle mal zum Hautarzt gehen. Produkte dagegen gibt es möglicherweise schon, aber die werden verschreibungspflichtig sein.

Geh zum Arzt und lass dich erstmal darauf prüfen. Meine kleine Cousine mit 5 Jahren hat auch Haarausfall bekommen, dachten es liegt an Stress. Ist aber eine genetische Krankheit. Jetzt schauen wir, wie wir das behandeln lassen können.