Frage von Natascha1004, 57

Welches Mittagessen für die Schule kaufen?

Hallo ihr Lieben,

ich habe einmal die Woche Berufsschule von 8:00 bis 16:00. Auf der Arbeit esse ich immer etwas, was ich in der Mikrowelle warm machen kann.
In der Schule gibt es keine Mikrowelle. Und trotzdem hab ich keine Lust, mir ständig nur Rohkost mit Dip, Obst oder Brote mitzunehmen.
Toll wäre etwas, was ich in der Früh noch beim REWE kaufen könnte, und am Mittag dann einfach essen könnte. Ohne noch viel Arbeit damit zu haben.
Fällt Euch da vielleicht was ein?

Danke schonmal für Eure Ideen :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vivibirne, 11

Salate
Obstsalate
Wraps mit Füllung
Rührei kannst du dir machen
Müsli (my müsli mit milch)

Antwort
von Saisha, 10

Schonmal was von "Bentos" gehört? Sind kompakt befüllte Frühstücksboxen, die mit "normalen" Mittagsessen gefüllt werden können, aber zumindest in Japan meist kalt gegessen werden (Europäer erwärmen sich die Speisen meist vorher).

Zwar ist auch bei den Bentos der Geschmack definitiv beim Selberkochen besser, man kann sie jedoch auch leicht mit Convience Produkten oder Vortagsresten und wenig Kochen in weniger 15 Minuten herrichten.

Beispiele:

  • Pfannenreis mit Geschnetzeltem, Coleslaw (Mayo nur nach Geschmack), Gurkensticks, Apfelspalten (mit Zitronenscheibe eingerieben gegen Bräune)
  • Fleischklose (gekauft oder Reste; = Frikadellen, Buletten, ...) mit Kartoffelsalat und Tomatensalat
  • Sandwich (zB aus Vollkornbrot, Salatblättern, Tomaten-+ Gurkenscheiben, Bratenaufschnitt, Butter + Sauce nach Wahl) mit Weintrauben und Nüssen
  • Spaghettinester mit buntem Salat (Resteverwertung)
  • Vollkorn-Frischkäse-Brote mit Tomaten-Fleischwurstsalat
  • Bunter Nudelsalat mit Chicken Nuggets oder Hühnchen Fritten
  • Reisbällchen, Calamari mit Saucen und Salat
  • Frisches Müsli (Naturjoghurt, Honig, Nüsse, Haferflocken oder Cerealien o. Ä., frisches Obst)

.... von jedem einzelnen der Beispiele kenne ich noch ungefähr 5-10 Variationen, aber soll ja nur eine Idee sein. Beim nächsten besuch im Supermarkt kannst du also auch nach so einer Liste vorgehen und schaun was die da haben und was dir davon auch kalt schmeckt ;)

Antwort
von HikoKuraiko, 27

Mir würden jetzt Wraps oder CousCous- bzw Bulgursalate (schmecken auch kalt mega lecker) oder Salate allgemein oder Frikadellen einfallen. Kann man auch alles gut zuhause vorbereiten wenn man es nicht fertig kaufen will (wäre sogar besser da man so genau weiß was drinnen ist und es günstiger ist)

Antwort
von derhandkuss, 24

Du kannst zum Beispiel verschiedene Salate (Kartoffel-, Nudelsalat etc.) mitnehmen.

Antwort
von conelke, 23

Wenn Du Nichts warm machen kannst, ist die Auswahl nicht sehr groß - außer dem, was Du ja nicht mitnehmen möchtest.

Antwort
von Spock1701, 13

Leg dir einen Replikator zu. Da kannst du dir machen was du willst. Haben an Bord der Enterprise auch einen. (Bild im Anhang).

PS.: REWE ist sowas von Schnee des 21. Jhd. :-/

Mit freundlichen Grüßen