Welches Mittagessen für die Schule kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salate
Obstsalate
Wraps mit Füllung
Rührei kannst du dir machen
Müsli (my müsli mit milch)

Schonmal was von "Bentos" gehört? Sind kompakt befüllte Frühstücksboxen, die mit "normalen" Mittagsessen gefüllt werden können, aber zumindest in Japan meist kalt gegessen werden (Europäer erwärmen sich die Speisen meist vorher).

Zwar ist auch bei den Bentos der Geschmack definitiv beim Selberkochen besser, man kann sie jedoch auch leicht mit Convience Produkten oder Vortagsresten und wenig Kochen in weniger 15 Minuten herrichten.

Beispiele:

  • Pfannenreis mit Geschnetzeltem, Coleslaw (Mayo nur nach Geschmack), Gurkensticks, Apfelspalten (mit Zitronenscheibe eingerieben gegen Bräune)
  • Fleischklose (gekauft oder Reste; = Frikadellen, Buletten, ...) mit Kartoffelsalat und Tomatensalat
  • Sandwich (zB aus Vollkornbrot, Salatblättern, Tomaten-+ Gurkenscheiben, Bratenaufschnitt, Butter + Sauce nach Wahl) mit Weintrauben und Nüssen
  • Spaghettinester mit buntem Salat (Resteverwertung)
  • Vollkorn-Frischkäse-Brote mit Tomaten-Fleischwurstsalat
  • Bunter Nudelsalat mit Chicken Nuggets oder Hühnchen Fritten
  • Reisbällchen, Calamari mit Saucen und Salat
  • Frisches Müsli (Naturjoghurt, Honig, Nüsse, Haferflocken oder Cerealien o. Ä., frisches Obst)

.... von jedem einzelnen der Beispiele kenne ich noch ungefähr 5-10 Variationen, aber soll ja nur eine Idee sein. Beim nächsten besuch im Supermarkt kannst du also auch nach so einer Liste vorgehen und schaun was die da haben und was dir davon auch kalt schmeckt ;)

Leg dir einen Replikator zu. Da kannst du dir machen was du willst. Haben an Bord der Enterprise auch einen. (Bild im Anhang).

PS.: REWE ist sowas von Schnee des 21. Jhd. :-/

Mit freundlichen Grüßen

 - (Schule, Essen, Mittag)

Mir würden jetzt Wraps oder CousCous- bzw Bulgursalate (schmecken auch kalt mega lecker) oder Salate allgemein oder Frikadellen einfallen. Kann man auch alles gut zuhause vorbereiten wenn man es nicht fertig kaufen will (wäre sogar besser da man so genau weiß was drinnen ist und es günstiger ist)

Du kannst zum Beispiel verschiedene Salate (Kartoffel-, Nudelsalat etc.) mitnehmen.