Frage von Zauberfussel, 124

Milch transportieren?

Hallo,

ich esse morgens sehr gern Haferflocken mit Dinkelcrunch, Leinsamen, etwas kleingeschnittenem Obst.. Eben als Müsli mit Milch :)

Bei meiner neuen Arbeit habe ich schon um 11 Uhr Mittagspause. Zu früh für mich zum Mittagessen.

Morgens früh esse ich dann nur eine Kleinigkeit. Habe mir überlegt mein Müsli mitzunehmen!

Die trockenen Zutaten sind ja kein Problem, das Obst kann ich auch in einer Dose transportieren. Aber die Milch? Vorher mischen ist doof..
aber einzeln transportieren?

Hat jemand eine Idee wie ich das am besten mache?
Kalt muss die Milch nicht sein/bleiben. Ist ja keine lange Zeit und ich mag Milch auf Zimmertemperatur lieber.
Sollte eben auslaufsicher sein, damit alles in meine Tasche passt.

LG

Antwort
von muschmuschiii, 80

Kleine Glasflasche mit Schraubverschluss. Ich nehme gerne die kleinen Flaschen vom "Sylter Dressing" dafür.

Ebenso geht ein kleines Marmeladenglas mit Schraubdeckel.

Kommentar von Zauberfussel ,

Glas wird besser sein als eine PET-Flasche. Danke!

Antwort
von Vivibirne, 39

Nimm Gläser her
Babybrei glas oder so :) oder in einer mehrwegflasche :) lg

Antwort
von DieTrulla, 76

Ein sauberes Marmeladenglas, eine kleine Flasche aus Glas/Plastik, eine Schüssel mit dicht schließendem Deckel, wo du die anderen Sachen einfach dazuschmeißen kannst, wenn es soweit ist.. ?!

Antwort
von depressedcat, 74

könntest du die nicht evtl da lassen?

fals nicht wie wäre es z.B. mit einer "umfunktionieren" PET-Flasche?

hoffe das hilft dir, LG

Kommentar von Zauberfussel ,

Hm, eigentlich habe ich keine Flaschen, da ich immer Leitungswasser aus meinem Glas oder Kaffee aus der Tasse trinke.

Aber das wäre vielleicht eine gute Idee! Muss nur mal schauen, wo ich eine so kleine Flasche herbekomme.

Danke!

Antwort
von Vivibirne, 30

Buttermilch gäbe es zb auch in der Flasche 500ml zu kaufen von MüllerMilch :)

Antwort
von Ilyana, 70

Habt ihr auf Arbeit denn keinen Kühlschrank? Das ist doch inzwischen fast überall Standard in einem Betrieb mit mehreren Mitarbeitern. Wenns nen Pausenraum oder so gibt oder Kaffeeecke gibts fast immer auch nen Kühlschrank. 

Also wenns sonst MIlch auf ZImmertemperatur sein soll, guck doch mal nach diesen Snackbechern /Müslibechern, wo du in einen Teil Müsli und in den anderen Milch oder Joghurt einfüllen kannst. Das soll angeblich ganz gut klappen.

Kommentar von Zauberfussel ,

Ist eine Klinik mit 10000 Mitarbeitern, der Pausenraum ist die Mensa :D

Antwort
von Interesierter, 46

Ich würde dir hier eine Glasflasche mit weitem Hals und Schraubverschluss empfehlen. 

Diese Flasche ist stabil und schliesst gut. Durch den weiten Hals kommst du auch mit einer breiten Flaschenbürste rein und kannst die Flasche auch wieder richtig saubermachen. 

Schau mal hier, sowas in der Art meinte ich: http://www.amazon.de/milchflaschen-glas-K%C3%BCche-Haushalt/s?ie=UTF8&page=1...

Antwort
von secapho, 52

Kauf dir Milch mit einem Verschluss. Sollte dicht sein.

lg

Kommentar von Zauberfussel ,

1 Liter? Das reicht für eine Woche. Und wenn ich den immer mit mir rumschleppe wird die Milch schlecht.

Kommentar von secapho ,

Trinkst du nur Milch zum Müsli? Du kannst die Milch doch auch für deinen Kaffee etc. verwenden. Ansonsten kann man fast überall 500 ml Milch im Tetrapack kaufen. - Achte dich mal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community