Welches mikro soll ich mir kaufen?

1 Antwort

Fangen wir mal vorne an. Aufnahmeumgebung ? Absolut leise / nebengeräuschfrei PC Lüfter usw ? Das wird auf jeden fall sauber mit aufgenommen. (Wie das Großmembran-Kondensator-Mikros nun einmal machen) ansonsten mal nach dynamischen Mikros oder Kondensator Bühnenmikros schauen. Ich verwende für Aufnahmen das Rode M2 . Das NT1 a empfiehlt eigentlich niemand der Ahnung hat. Ein Modeartikel.

geh doch mal auf die YT Seite com TechBoss. Der testet ganz neutral.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording