Welches Material kann ich verwenden, um einen Anhänger mit Kofferaufbau vernünftig Auszubauen?

Beispiel - (Anhänger, Ausbau)

3 Antworten

Hallo

Das kommt auch darauf an was Ihr wollt, es muss ja auch für den Hänger geeignet sein, leicht beweglich sonnst bekommt Ihr nur Bruchstellen beim fahren.

Nässeschutz? Stromanschlüsse? Wasseranschlüsse? STVZO? Gefahrenabwehr? Gewicht? usw. Es gibt so vieles zu beachten.

Ich würde empfehlen Ein Gestell aus Profilen, dies könnt Ihr ja bauen wie Ihr das benötigt. Den Einbau alles anpassen. Dann 3mm Spanplatten für die Fläche verlegen zum verkleiden, eventuell streichen.

Im Bodenbereich geprägtes Aluminium?

Ist außerdem eine Preisfrage? Eventuell ist ein fertiges Produkt günstiger?

Gruß

Ich würde die Innenwände und Regalböden aus Leimholz machen; die Streben aus gelochten Winkelprofilen.

Das läßt sich bei Bedarf schnell umbauen, und Leimholz ist stabiler und vor allem leichter als Spanplatte.

Aluminium, leicht, und einfach zu bearbeiten :)

Zudem sieht Aluminium gut aus :)