Welches Material für Graffiti Aufkleber?

1 Antwort

Ich mach mir meine in der Regel aus doppelseitigen Klebeband Tesafilm und Papier…

aufs Papier das Motiv malen das dann aufs doppelseitige kleben….(logischer weise nur eine Seite abreißen)

dann den Tesla darüber als Regenschutz und dann halt aufkleben…

läift super

Woher ich das weiß:Hobby
Anonym123ijb
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort, wenn das aber ein größerer Aufkleber werden soll, Zb 50x50cm?

Ginnx  07.01.2024, 18:30
@Anonym123ijb

Es gibt natürlich die Option die Drucken zu lassen und im Internet zu bestellen…

ansosnten kann man des auf graden Flächen mit geößeren kläglichen machen….

müsste man im Baumarkt vekommmen (weiß aber leider keinen Namen)

kannst des zwar auch mit dem doppelseitigen machen das kostet dann halt bissle viel

Anonym123ijb
Fragesteller
@Ginnx

Was meinst du mit größeren Kläglichen? Und ich hatte quasi an ein großes Papier gedacht mit klebefläche hinten wo ich auf das Papier sprühe bzw. mit Schablone arbeite.

Ginnx  07.01.2024, 18:47
@Anonym123ijb

Jo genau das gibts halt auch in solid aber des macht glaub ich kein Unterschied…

würds aber immer noch mit durchsichtigen Panzertape überkleben wegen nässe

Anonym123ijb
Fragesteller
@Ginnx

Was heißt solid und weißt du wo man so großes Papier mit kleberückseite?

Ginnx  07.01.2024, 23:56
@Anonym123ijb

Äh mit solid mein ich einfach das das ganze fest ist also nicht biegbar…. (Sollte man im Baumarkt bekommen)

Papier mit so großen klebeflöchen kriegt man in den meisten Schreibläden oder hakt Kunstbedarfs Läden….

hab mit so grißen Flächen aber kaum Erfahrung….

Mrunknown1996  22.02.2024, 17:01
@Anonym123ijb

Bei DHL und Hermes gibt es kostenlose Versandaufkleber zum ausfüllen..wenn man die Schutzfolie auf der Rückseite zur Hälfte abzieht kann man die leicht überlappend aneinander Kleben bis man die gewünschte Größe hat. Dann einfach die bedruckte Seite mit deinem Motiv übermalen (am besten mit Molotow😂) und dann nach Laune noch mit Tesa über dein motiv.. beim aufkleben die Schutzfolie auf der Rückseite abreißen und kleben..die Farbe und die Kleber halten ewig auch bei Rege.

Ich hoffe man versteht was ich meine..besser kann ich leider nicht erklären 😄