Welches Make-up ist für Cosplay am besten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu, Cosplay ist leider ein teures Hobbys, das kann ich dir schon mal sagen. Das teuerste sind übrigens nicht die Perücken und Co, sondern tatsächlich das Make Up, was man dafür braucht. Es kommt natürlich immer drauf an, was du Cosplayen möchtest, sprich welchen Charakter. Oftmals nehmen Anfänger die schwierigsten Charaktere, wo selbst die Profis ihre Schwierigkeiten haben. Jedoch ist es dein Ding, und ich will dir da nicht reingrätschen. Ich versuche dir bestmöglich zu helfen! Als erstes brauchst du den Hautton deines Charakters. Meist erfüllt das ein Wasserfester Camouflage, das ist das flüssige Make Up, was es meist auch bei vielen Drogerie Märkten gibt. Was sehr gut ist, das habe ich auch, ist das von Maybelline. Bitte nur das in Tuben oder Flaschen kaufen, ich weiß dies ist eigentlich etwas zum verblenden, jedoch hält nur so etwas auch den ganzen Tag lang, da es sehr zäh ist. Du kannst es auch mit dem gleichen Hautton vermischen, mit einem normalen flüssigen Make Up, achte aber darauf, das alles Wasserfest ist, und lange hält. Hoch Pigmentiert ist immer am besten, das hält schön lange. Nun brauchst du auch ein Puder, denn du willst ja nicht schimmern wie ein Tannenbaum nicht? Da reicht das Puder deines Hauttones, des Charakters den du Cosplayen möchtest. Ist es sogar ein weißes Cosplay, gibt es ein Puder von Essence was wirklich gut ist. Für ein weißes Gesicht, gibt es bestimmte Produkte im Internet, denn dies bekommt man in Drogerien nicht, alles andere kannst du Beispielsweise bei Rossman kaufen, oder es dort bestellen lassen. Bevor du jedoch puderst, brauchst du konturen, da gibt es ebenfalls gute Konturenstifte von Maybelline, oder sogar etwas günstigere, achte aber auf den halt. Diese Stifte benutzen Cosplayer um sich entweder älter, jünger, schlanker, oder sogar dicker zu schminken. Diese Stifte benutzt man meist an der Nase, und an den Wangenknochen. Ich schicke dir nachher mal ein Bild, eines jungen Cosplayes. Der Charakter ist eigentlich bekannt. Dies muss natürlich verblendet werden, dafür gibt es aber tausende Videos aus Youtube. Willst du frech und Keck aussehen, so kannst du Rouge an der Nasenspitze verwenden, an den Ohrenspitzen, und etwas unter den Augen, Rouge gibt es ebenfalls billig bei Rossman, achte aber darauf das es helles Rouge ist, eher ein sanftes Pastell Rosé. Nun kommen die Augen. Das ist die Seele des Cosplays finde ich jedenfalls xD. Nehme am besten große Manga Kontaktlinsen, diese bekommt man leider nur im Online Shop. Für das Augen Make Up schaffe dir am besten eine Nude Platte an, diese gibt es auch bei Rossmann, die Vielfalt ist dabei wichtig, und wieder das Pigment und der halt. Auch da gibt es Videos zu, denn das zu erklären ist sehr komplex. Dann brauchst du schwarze und Weiße Kayals, Weiße und Schwarze Augenliner, diese gibt es in Stiftform, dabei entweder auf Wasserfest achten, oder auf Wischfest, bitte kein Eyeliner kaufen, diese ist zu kompliziert, da sie keine Pinselspitze haben, damit komme nicht einmal ich klar, am besten sind die oben genannten, mit der Pinselspitze. Dann brauchst du noch Kunstwimpern, und einzelne Kunstwimpern, die gibt es ebenfalls von Essence sind auch nicht all zu teuer. Für die Augenbrauen, benutzen viele tatsächlich einen Klebestift, und es ratet sich auch zu einem zu greifen, da man diese am besten abdeckt. Natürlich muss dies gemacht werden, bevor du mit den schminken anfängst, das habe ich vergessen zu erwähnen tut mir Leid ^^'' Um neue Augenbrauen zu machen/ziehen gibt es alles von Maybelline. (Ich kann das mit den Augenbrauen nicht so gut, da musst du dich nochmal erkundigen *hust*) Es rät sich eine Mischung aus hell und dunkel, da man erst hell anfängt, und dann immer dünkler wird. Für die Lippen benutzt man meist zwei Farben. Je nach Cosplay, macht man die Lippen etwas anders. Meist benutzt man etwas hellere Farben, wie Rosa, Rosé, ein Pastell Lachs, etc. Ich haue dir Kategorien hier rein. Und hoffe du verstehst was ich meine ^.^

Augenbrauen: https://i.pinimg.com/originals/49/0b/d9/490bd90b848af87560f3e3dac64d2735.jpg

Make: Up:https://i.pinimg.com/originals/ff/ba/b2/ffbab22e636d1f45c93dd17a92a12584.jpg

Augen: https://i.pinimg.com/736x/bb/b4/7b/bbb47b83993ec48c5b52e435ae76d0d1.jpg

Lippen: https://pbs.twimg.com/media/BJQ3vrbCAAAfuNW.jpg

Nun zu den Make Up Artikel bedenke dies sind nur Beispiele, die gibt es in Rossman in tausend anderen Farben.

Concealer/Camouflage: https://www.aboutyou.de/p/maybelline-new-york/master-camouflage-concealer-concealer-3741504?gclid=EAIaIQobChMIgeP8663k2AIVQeMbCh1M8Q2nEAQYCiABEgLAyvD_BwE&vid=34225084&om_channel=PLA&product_ID=PLA_3741504&variant_ID=PLA_34225084&C_ID=850079504&ef_id=Wl_p3wAAAGc_yDjF:20180119153810:s&gc=EAIaIQobChMIgeP8663k2AIVQeMbCh1M8Q2nEAQYCiABEgLAyvD_BwE

Normales gut deckendes Make Up: https://www.dm.de/maybelline-new-york-make-up-superstay-24h-ivory-010-p3600531402136.html?hc_tid=10107524C4751PPC&wt_mc=pdm.google.onlineshop.pla.Makeup.Teint.MakeupFoundation.MaybellineNewYork.3600531402136

Nudes: https://www.rossmann.de/produkte/makeup-revolution/-eyeshadow-palette-beyond-flawless/5029066052551.html?adword=google/google-shopping/347778/Makeup+Revolution+32+Eyeshadow+Palette+Beyond+Flawless

Eyeliner mit Pinselspitze, dies ist nur der Pinsel, ich hoffe aber du weisst was ich meine: https://www.kikocosmetics.com/de-de/product/Eyes-63-Thin-Eyeliner-Brush/p-KM0050101906344?gclid=EAIaIQobChMIuLbd9bXk2AIVRbobCh2AVgKfEAQYCSABEgLjRfD_BwE&gclsrc=aw.ds#zoom

Lippenstifte: Als Beispiel https://www.douglas.de/productbrand_796731.html?trac=de.01psh.goo.8788552640.796731.45684500134.000000&wt_cc4=marin_bid&wt_cc1=&mkwid=s_dc&pcrid=224063709983&pkw=&pmt=&trac=de.01psh.goo.8788552640.796731.45684500134.000000

All das findest du meist bei Rossman billiger schaue einfach mal dort, als Anfang reicht dies glaube mir. Es nützt dir gar nichts wenn du sofort die Profi Sachen hast, aber noch nie ein Cosplay Make Up durchgeführt hast. Professionelle Artikel kosten ab 20 -200 Euro aufwärts. Übe erst ein wenig, und dann schauen wir weiter. Zum Schluss ein Cosplay, was mir am meisten gefällt, auch weil ich den Charakter so toll fnde *.* Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, man sieht sich ^-^

Bild zum Beitrag

 - (Make-Up, Cosplay)

1Emily4
Fragesteller

Wow danke das war eine echt grosse hilfe. Vielen herzlichen danke ^.^

Kommt eigentlich immer ganz drauf an, wen man cosplayen will. Bei mir hat bisher normales Make Up aus der Drogerie gereicht. Ansonsten dürfte Theaterschminke auch seinen Nutzen erfüllen.