Frage von dabi20, 165

Welches MacBook für die Schule?

Hallo!
Ich brauche ab Oktober für die Schule ein Notebook! Da ich eher ein Apple-Fan bin würde ich gerne ein MacBook haben. Da ich nicht Zocke brauche ich nichts spezielles. Ich brächte das MacBook einfach nur zum Arbeiten.
Welches würdet ihr mir empfehlen?

Danke im Voraus😇

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von idontknowwhaty, 46

Ein 1500 Euro teures Facebook und word maschinchen

Nimm ein gebrauchtes thinkpad und fertig. 

Kommentar von dabi20 ,

??

Kommentar von idontknowwhaty ,

Will sagen dein Vorhaben ist sinnlos.

Aber was verstehst du überhaupt unter arbeiten? 

Kommentar von dabi20 ,

Wir sollen keine Heft mehr verwenden sondern alles Digital haben...!

Kommentar von RakonDark ,

Sei mal nicht so gemein. Mit 2700 Euro mehr kann man super Angeber spielen .

Kommentar von dabi20 ,

Wenn mehr als die hälfte meiner Klasse sich ein MacBook kaufen, dann will ich das auch! Ich wollt nur nen rat und keine schilderungen ob ich ein Vollidiot bin oder nicht! Es ist mein Geld und meine Entscheidung!!!

Kommentar von dabi20 ,

Gehts noch? Wenn du dir so etwas nicht leisten kannst dann soltest du nichz andere Personen beleidigen die sich so einen Luxus leisten könne.....! 🖕🏻

Kommentar von idontknowwhaty ,

ich kann mir auch eine verdammte wohnung mit macbooks vollstellen, und mein Bankkonto wirds nicht jucken, doch darum geht es nicht.

es geht darum dass du das ding nicht brauchst.


und mal nebenbei, du kannst es dir eh nicht leisten, deine eltern leisten es.

Kommentar von dabi20 ,

Erst mal ist es mein Vermögen!! Und weiter Diskussionen mit primitiven Menschen (wie du)brauche ich nicht

Antwort
von LiemaeuLP, 63

Ein 13"er Air hat den besten Akku, ein 13"er Pro Retina den besten Bildschirm, ein 12"er ist wegen der nicht vorhandenen Lüfter sehr leise und sehr dünn, braucht praktisch keinen Saft, kannste ewig mit ner Powerbank betreiben.
Musst du wissen was dir am wichtogsten ist, ich würde ein 12"er nehmen.

Kommentar von dabi20 ,

Welchen Prozessor würdest du zum Arbeiten empfehlen?

Kommentar von LiemaeuLP ,

m3 reicht, wenns noch im Budget drinnen ist n m5

Kommentar von dabi20 ,

Und ist der m7 wirklich so schlecht?

Kommentar von LiemaeuLP ,

Der m7 ist am besten, klar wenn der auchnoch im Budget drinnen ist nimm den, aber zum arbeiten reicht ein m3/m5

Kommentar von dabi20 ,

Ok danke :)

Antwort
von PaddyOfficialLP, 29

Ich würde für den Anwendungszweck auch ein 2016er MacBook 12" empfehlen. Aber mal was anderes: Ich komme jetzt in die 10. (Gymnasium, Baden-Württemberg) und bei uns wird noch nicht mal in der Jahrgangsstufe mit Laptops gearbeitet. In welchen Bundesland gehst du zur Schule bzw auf eine Privatschule oder so? Würde mich persönlich mal interessieren :)

Kommentar von dabi20 ,

Bin in Niederösterreich und es ist keine Privatschule😉

Kommentar von PaddyOfficialLP ,

Achso, Österreich. Na dann ok :) würde so auch gerne in der Schule arbeiten, aber da sind wir wohl in Deutschland etwas hinterher... Dann mal viel Glück fürs kommende Schuljahr :)

Kommentar von dabi20 ,

Danke :) Wir sind eigentlich die erste Schule die dieses neue System anwenden:)

Kommentar von PaddyOfficialLP ,

Ah, ok, gibt es in Deutschland anscheinend auch vereinzelt. Ich bin ja für eine Ausbreitung dieses Systems, da man dadurch ja auch keine Bücher mehr braucht sondern nur noch E-Books. Könnte daher sogar für den Staat günstiger kommen...

Kommentar von dabi20 ,

Mit Büchern sind wir noch nicht soweit :)

Kommentar von PaddyOfficialLP ,

Naja, kann ja noch kommen, trotzdem meiner Meinung nach ein Schritt in die richtige Richtung.

Kommentar von dabi20 ,

Ja es ist besser für die Umwelt :)

Antwort
von Helferxy, 75

Würde das 12" empfehlen, 2016er Variante. Klar, teuer, jedoch Design-technisch absoluter Knaller, und auch sonst enorm besser als die 2015 Variante!

Kommentar von dabi20 ,

Welcher Prozessor wäre gut?

Kommentar von Helferxy ,

Naja, der beste ist am besten😂😂
Ne, mal Spaß beiseite alle gut, jedoch musst du das wissen wie viel du ausgeben willst:)

Kommentar von dabi20 ,

Darf bis zu 3000€ ausgeben😂

Kommentar von Helferxy ,

Ja dann natürlich der beste😂😂

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, 53

Kommt rauf an, wie du es einsetzen willst.

prinzipiell ist ein Macbook Air geschickter, als das einfache Macbook. Das Macbook kann nur eine Sache gut, und zwar klein und leicht sein. In allem Anderen ist es so ziemlich der gesamten Konkurrenz unterlegen.

Für die Schule würde ich mir bei dem Budget aber eher ein Microsoft Surface book anschauen, da es nicht nur technisch deutlich überlegen ist, sondern auch eine sehr extensive Stylusbedienung bietet.