Welches MacBook für die Schule?

4 Antworten

Würde das 12" empfehlen, 2016er Variante. Klar, teuer, jedoch Design-technisch absoluter Knaller, und auch sonst enorm besser als die 2015 Variante!

dabi20
Fragesteller

Welcher Prozessor wäre gut?

Helferxy  18.08.2016, 18:45

Naja, der beste ist am besten😂😂
Ne, mal Spaß beiseite alle gut, jedoch musst du das wissen wie viel du ausgeben willst:)

dabi20
Fragesteller

Darf bis zu 3000€ ausgeben😂

Helferxy  18.08.2016, 22:26

Ja dann natürlich der beste😂😂

Ich würde für den Anwendungszweck auch ein 2016er MacBook 12" empfehlen. Aber mal was anderes: Ich komme jetzt in die 10. (Gymnasium, Baden-Württemberg) und bei uns wird noch nicht mal in der Jahrgangsstufe mit Laptops gearbeitet. In welchen Bundesland gehst du zur Schule bzw auf eine Privatschule oder so? Würde mich persönlich mal interessieren :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiert dual angewandte Informatik
dabi20
Fragesteller

Bin in Niederösterreich und es ist keine Privatschule😉

PaddyOfficialLP  18.08.2016, 21:27

Achso, Österreich. Na dann ok :) würde so auch gerne in der Schule arbeiten, aber da sind wir wohl in Deutschland etwas hinterher... Dann mal viel Glück fürs kommende Schuljahr :)

dabi20
Fragesteller

Danke :) Wir sind eigentlich die erste Schule die dieses neue System anwenden:)

PaddyOfficialLP  18.08.2016, 21:33

Ah, ok, gibt es in Deutschland anscheinend auch vereinzelt. Ich bin ja für eine Ausbreitung dieses Systems, da man dadurch ja auch keine Bücher mehr braucht sondern nur noch E-Books. Könnte daher sogar für den Staat günstiger kommen...

dabi20
Fragesteller

Mit Büchern sind wir noch nicht soweit :)

PaddyOfficialLP  18.08.2016, 21:45

Naja, kann ja noch kommen, trotzdem meiner Meinung nach ein Schritt in die richtige Richtung.

dabi20
Fragesteller

Ja es ist besser für die Umwelt :)

Ein 13"er Air hat den besten Akku, ein 13"er Pro Retina den besten Bildschirm, ein 12"er ist wegen der nicht vorhandenen Lüfter sehr leise und sehr dünn, braucht praktisch keinen Saft, kannste ewig mit ner Powerbank betreiben.
Musst du wissen was dir am wichtogsten ist, ich würde ein 12"er nehmen.

dabi20
Fragesteller

Welchen Prozessor würdest du zum Arbeiten empfehlen?

LiemaeuLP  18.08.2016, 19:10

m3 reicht, wenns noch im Budget drinnen ist n m5

dabi20
Fragesteller

Und ist der m7 wirklich so schlecht?

LiemaeuLP  18.08.2016, 19:13

Der m7 ist am besten, klar wenn der auchnoch im Budget drinnen ist nimm den, aber zum arbeiten reicht ein m3/m5

dabi20
Fragesteller

Ok danke :)

Kommt rauf an, wie du es einsetzen willst.

prinzipiell ist ein Macbook Air geschickter, als das einfache Macbook. Das Macbook kann nur eine Sache gut, und zwar klein und leicht sein. In allem Anderen ist es so ziemlich der gesamten Konkurrenz unterlegen.

Für die Schule würde ich mir bei dem Budget aber eher ein Microsoft Surface book anschauen, da es nicht nur technisch deutlich überlegen ist, sondern auch eine sehr extensive Stylusbedienung bietet.