Welches Lied eignet sich, um es in verschiedenen Sprachen zu singen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Cześć Liebhaberin der Sprachen,

Ich kann leider nicht einschätzen, ob sich dieses Lied eignen würde, aber ich schlage es trotzdem mal vor. Meine Mutter singt das nämlich gerade... nun ja, ich sage hier besser nichts über ihre "Gesangskünste".🥴 Jedenfalls wird in dem Lied auch Geige gespielt.^^ Allerdings ist das Lied auf Polnisch.

Dni, których nie znamy - Marek Grechuta

https://www.youtube.com/watch?v=YU9auGzQm-I

Bergliebhaberin
Fragesteller

Cześć Igel!

Ich kann leider nicht einschätzen, ob sich dieses Lied eignen würde,

Ach, bestimmt! Kann man ja immer mal ausprobieren!

aber ich schlage es trotzdem mal vor.

Danke! Ich freue mich über jede Antwort!

Meine Mutter singt das nämlich gerade... nun ja, ich sage hier besser nichts über ihre "Gesangskünste".

Ich kann‘s mir schon denken. Ich kenne das, wenn Leute singen, die nicht singen können.

🥴

Das sagt schon alles…

Jedenfalls wird in dem Lied auch Geige gespielt.^^

Ahh, also extra für mich! ^^ Da muss ich unbedingt mal schauen, ob es dazu auch Noten gibt!

Allerdings ist das Lied auf Polnisch.

Das ist ja nicht schlimm. Ich sagte ja verschiedene Sprachen. Kann man ja übersetzen.

Danke für deine Antwort!

hedgehog1712  28.01.2024, 18:25
@Bergliebhaberin

Ja, sehr gerne. :)

Joa, meine Mutter weiß genau, dass sie mich mit ihrem Gesang nervt, aber ich drehe dann einfach das Radio lauter.^^

Baila Conmigo von Oneus, da ist koreanisch, englisch und spanisch enthalten

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe K-Pop. 🇰🇷Kurs und IDOL Traum M.G.V

Whistle von Jax Jones feat. Calum Scott

Das würde auch gut auf Französisch, Niederländisch und skandinavischen Sprachen klingen.

Bergliebhaberin
Fragesteller

Oha, danke!

Skandinavische Sprachen klingen gut. :)

bruder jakob gibts schon in einigen sprachen, probiers doch damit in ein paar mehr

Bergliebhaberin
Fragesteller

Danke! Aber irgendwie ist mir das zu kurz. Sollte halt schon ohne Wiederholung für ein paar Sprachen reichen.

AshleighHoward  11.09.2023, 13:48
@Bergliebhaberin

hab hier grad nur kinderlieder rumfliegen, weißt du wie viel sternlein stehen? hat ein paar mehr und weihnachtslieder auch.