Welches Leuchtmittel muss in die Saunalampe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, wenn die Lampe eine Keramikfassung hat und möglicherweise auch noch einen Glaskolben als Schutz hat, so kann ohne weiteres eine normale Glühbirne genommen werden (Angaben bezüglich der Leistung beachten). Eine Energiesparlampe sollte die Temp. auch aushalten, jedoch habe ich noch keine Erfahrung mit solch einem Leuchtmittel in der Sauna. Sollten noch weitere Fragen bestehen, so können Sie meine Kontaktdaten unter www.morewellness.de finden.

caromarl
Fragesteller

Ja, die Lampe hat eine Keramikfassung und einen Glaskolben als Schutz. Danke Danke für eine hilfreiche Antwort!!

Bei ELV gibt es Backofen-Lampen mit 40W und E 27 Gewinde

sicherheitshalber würde ich so eine birne nehmen, die auch im backofen steckt. fechtraumbirnen gibt´s glaub ich gar nicht. energiesparbirnen würde ich nicht nehmen. hässliches licht und evtl. schwierig wg. der hitze.

caromarl
Fragesteller

Gibt es denn BackofenLeuchten mit einem großen E 27 Gewinde?

kayaretz  29.09.2010, 15:16
@caromarl

hm... wohl nicht... dann würde ich eine normal glühbirne mit 25 watt nehmen. schließlich wird die ja auch heiß, wenn sie leuchtet.