Welches LED Licht für zwei Pflanzen von Mutter Natur, die bis vor kurzem illegal war?

3 Antworten

so 200 Watt Lichtleistung und in der Höhe zu ändern bzw. dimmbar wie z.B.

Bild zum Beitrag

 - (Cannabis, Cannabisanbau, Indoor)

Ich habe das hier gekauft:

https://www.ikea.com/de/de/p/nysaettra-anzucht-set-weiss-40552476/?openFiche=true&utm_source=google&utm_medium=surfaces&utm_campaign=shopping_feed&utm_content=free_google_shopping_clicks_Decoration&gad_source=1&gclid=CjwKCAjwuJ2xBhA3EiwAMVjkVHVdc1bD8TQHicUh0H1o6X1GYtZyiq-Ls9E0d9yoo-hVuLtCaaUHchoCXJgQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

die Einsätze habe ich rausgenommen und durch 2 Töpfe mit meinen Ladys eingesetzt.

das gute an der Station ist, dass sie eine Integrierte Zeitschaltuhr hat. Sprich sie schaltet sich nach 16 Stunden automatisch ab und geht wieder automatisch an, wo sie zuletzt eingeschaltet wurde.

die lichthöhe kann man auch anpassen.

wenn die pflanzen dann die richtige höhe haben, müsste das auch mit der sommerzeit passen wo man sie auf dem balkon lassen kann

theCapsicum  24.04.2024, 09:33

Welche Leistung zieht die Lampe? Welche Flussdichte (PPFD) hat das Licht?

Günstig und richtig gut gibt es gerade nicht. Der Markt ist leergefegt weil zehntausende neue Cannabisbauern seit Anfang April alles leer kaufen.

Wenn du aber nicht gleich 200€ ausgeben willst, kannst du ein Experiment mit normalen E27 LED-Lampen starten, du musst aber genug kaufen um trotzdem mindestens 70-100W reale Eingangsleistung zu haben und dann noch halbwegs brauchbare, zum Beispiel Phillips Corepro. Es gibt im Grower.ch -Forum dazu verschiedene Experimente.

Ich habe derzeit auch ein noch spargelfreies Setup von E27 Lampen im Einsatz: Diese hier

Wenn der erste Ansturm vorbei ist und im Kleinanzeigen die ersten Frustrierten aufgeben und ihr Equipment verschleudern, wird es dann eine Sanlight oder dergleichen.

Bis dahin bleibt nur experimentieren oder in den sauren Apfel beißen und Geld in die Hand nehmen.

EpicBot
Fragesteller

Genau die E27 habe ich gestern noch gekauft. Mal schauen was wird

Hamburger02  25.04.2024, 09:15
Wenn der erste Ansturm vorbei ist und im Kleinanzeigen die ersten Frustrierten aufgeben und ihr Equipment verschleudern, wird es dann eine Sanlight oder dergleichen.

Das habe ich von meinm Vater, der Gärtner war, gelernt: Geduld ist die wichtigste Tugend, die ein Gärtner braucht.