Welches Lautsprecherkabel?

3 Antworten

Spielt bei der Güteklasse nicht wirklich eine Rolle. Da hier nicht viel Leistung durchgeht (angeblich sicher aber dem ist nicht so) würden bereits 0,75 mm2 völlig ausreichend sein.
Die ganz fetten Querschnitte würden ich bei Satelliten mit langen Kabeln wegen des fehlenden Basses und damit geringer Leistung wegen der Kapazität, die dann wie der Kondensator einer Frequenzweiche wirkt, ohnehin eher vermeiden wollen.

Daher kannst Du hier ruhig sparen und zum Beispiel das hier nehmen: https://www.kaufland.de/product/323273103/?kwd=&source=pla&sid=23233787&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_id=16330289190&gad_source=1&gbraid=0AAAAADprSmGDLDQQLediatsCIqeQulFp8&gclid=Cj0KCQjwncWvBhD_ARIsAEb2HW_5eA9JcBvSlff3qbMVd0f8QSkWuHAJpad-UOxt_FFDYI2j7KQ1sdEaAgSwEALw_wcB

IchMagComputer
Fragesteller

Danke, das sieht super aus, habe mit Kabel Direkt nur gute Erfahrungen gemacht.

Smartass67  13.03.2024, 13:57

Richtig dimensioniert! Guter Rat.

Da reicht jedes normale, zweiadrige Kabel. Für die nicht übermäßig hohe Leistung sind 0,5 oder 0,75mm² ausreichend. Müsste es im Elektronikhandel für unter 50ct/m geben.

Z.B.

https://www.pollin.de/p/purelink-lautsprecherkabel-2x0-75-mm2-25m-transparent-cca-560956

Drengr  13.03.2024, 16:18

sehr schlechtes Kabel !

IchMagComputer
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ich habe mich für ein Kupferkabel entschieden, da kann ich sicher sein, dass es einen guten Klang ermöglicht.