Welches Klavierstück ist am leichtesten zu lernen?

2 Antworten

Hallo user17371,

am leichtesten ist von diesen drei Stücken sicher 'Comptine d‘un autre été - l‘après- midi'.
Der 'Türkische Marsch' ist vergleichbar (mittel-) schwer wie 'River flows in you', wenn man ihn - so wie von Mozart vorgezeichnet - allegretto spielt. Wenn man ihn, wie es die meisten Pianisten heute tun, presto spielt, ist er deutlich schwerer.

LG
Arlecchino

Das zweite habe ich leider nie gespielt, aber von den anderen beiden würde ich sagen, das River flows in you leichter ist. Ich kann mich aber auch irren, es ist Jahre her, dass ich Türkischer Marsch das letzte Mal gespielt habe.