Wie wird das ausgesprochen : comptine d'un autre ete

3 Antworten

kontine da otre e tee

als tipp von mir: gehe mal auf diese seite hier http://www.leo.org/ und wähle deutsch-französisch aus. dann gib jedes wort mal einzeln ein. du bekommst nicht nur die übersetzung, sondern kannst auf den kleinen lautsprecher-button neben dem französischen wort klicken. da wird dir das wort dann vorgelesen.

kontin dön otrete.

Sieht zwar doof aus, ist aber so. Das d'un wird gebunden gespochen.

Auch wenn ein Wort mit einem Vokal endet und das nächste damit beginnt, wird es gebunden gesprochen.

Die beide e in ete haben einen Accent. Wird also eigentlich été geschrieben. Und das heisst, dass die beiden e sehr hell und klar gesprochen und betont werden.

Laut forvo.com ist keine der hier bislang gegebenen Antworten richtig. Die dortigen Hörbeispiele sagen: Ko(m)tin dan otreetee