Welches Kettenblatt für BMX Cruiser?

1 Antwort

Was war denn bislang verbaut, bzw. was hast Du bisher (Komponente / Antrieb) gefahren?

Im Klartext, womit bist Du denn bisher bergauf gefahren?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter
Musikalderla
Fragesteller

Ich hatte als Kind ein BMX, weiß aber nicht mehr was da verbaut war. Jetzt hab ich günstig einen BMX Rahmen bekommen und paar Teile dazu und will das jetzt zusammenbauen. Fahre eigentlich ein Rennrad. Hinten 11 - 28 Vorne 50 - 34

Hayns  22.04.2024, 00:02
@Musikalderla

Wenn Du stark genug bist, geht vorne 50 / 34, damit bist Du flott. Hinten wäre eine andere Kassette für Berge hilfreich, da reicht dann ggf. eine 11-36 für 52,95 €

Musikalderla
Fragesteller
@Hayns

Hä? Am BMX ist alles einfach. Wie beschrieben hinten 11 Zähne. Die Frage war welches Kettenblatt mit wie vielen Zähnen vorne geeignet wäre?

Hayns  23.04.2024, 22:30
@Musikalderla
Zitat Musikalderla: Fahre eigentlich ein Rennrad. Hinten 11 - 28 Vorne 50 - 34

Sorry, hatte das Rennrad überlesen 🤣 ich dachte es geht um BMX

Musikalderla
Fragesteller
@Hayns

Es geht ja auch um ein BMX, scheinbar hast du alles überlesen

Hayns  24.04.2024, 16:40
@Musikalderla

Nee, nur habe ich nicht gedacht, dass Infos kommen, die hier nicht relevant sind..^^.

Wenn Du das 11er hinten nutzen musst, wäre ein 11er vorn 1:1, dann hast Du es ganz leicht für Berge, kommst aber nicht flott weiter.

Du musst Du Deine Kraft einschätzen, ob Du vorne ein 25er willst. Mehr oder weniger Zähne geht auch.