Welches Kaninchenfutter ist besser DM oder Rossmann?

3 Antworten

Hi,

wenn man auf Kaninchen aufpasst dann füttert man das, was sie kennen; also frag den Nachbarn was er füttert und füttere das gleiche.

Allgemein gilt aber:
Fertigfutter ist ungsunder Industriemüll der Kaninchen auf dauer krank macht und sollte nicht verfüttert werden! Wer Kaninchen das füttert darf es aber nicht einfach absetzen, sondern muss das über 3-4 Wochen langsam absetzen.

Da Du aber nur auf das Tier aufpasst kannst Du da nicht einfach was ändern da das schödlich fürs Tier sein kann, ggf. sogar zum Tierarzt muss oder schlimmstenfalls wenn man es ganz falsch macht und ganz blöd läuft, sogar sterben kann.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

Gar keins von beiden, solches Trockenfutter ist mittelfristig extrem schädlich für Kaninchen.

Sieh mal hier:

www.kaninchenwiese.de/ernaehrung/

TheFreakz  23.05.2017, 20:53

Das stimmt leider.. aber Sie kann nicht so kurzfristig die Ernährung ändern wenn der Nachbar das nicht auch tun wird :/

Du solltest dir von deinen Nachbarn das Futter geben/nennen lassen welches sie füttern und das so machen wie die es machen