Welches Kabel (mit Netzteil?) braucht dieses Keyboard?

Wichtig wäre, ob ich einfach nur den passenden Anschluss finden muss, oder ob da ein Netzteil vorgeschaltet war.

4 Antworten

Das Gerät wird direkt an die Netzspannung von 230 V angeschlossen.

Dazu benötigst Du eine zweiadrige Netzleitung von Flach-/Konturenstecker auf den (eigentlich verpolungssicheren) Gerätestecker der Type C7P.

Notfalls musst Du Dir eine US-Leitung besorgen und den Netzstecker austauschen oder einen Reiseadapter verwenden.

Vielleicht findest Du aber auch eine passende Leitung im Musikaliengeschäft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Industrieelektriker (Betriebstechnik)

Gar kein Netzteil, sondern nur eine Anschlussleitung, da die Betriebsspannung hier Netzspannung ist. Das Netzteil ist also im Gerät eingebaut.

Siehe Seite 18:

https://de.yamaha.com/files/download/other_assets/6/334916/tyros2_de1.pdf

NameWurscht
Fragesteller

Super danke für die Mühe. Also ich kann auf der Seite jetzt nicht klar herauslesen, dass es kein externes Netzteil dazu gab. Aber du bist dir sicher, dass das Netzteil eingebaut ist ja?

SuperKuhnibert4  06.12.2022, 21:44
@NameWurscht

Wie auf dem Gerät angegeben, wird es mit Wechselspannung 110 - 240 Volt betrieben. Demnach kann es direkt an 230 Volt Netzspannung angeschlossen werden.

Bei 240V befindet sich das Netzteil IM Gerät. Du musst also nur nach dem Kabel suchen.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Musik, Elektronik)