Welches Kabel für externen DISK/DVD/RW Drive?

Ploedder  23.04.2024, 07:34

Ohne detaillierte Angaben kanns keine sinnige Antwort geben.

tba0800
Fragesteller

Ich habe am CD Laufwerk einen zusätzlichen Stromanschluss, weswegen die Erklärung, dass es an Strom fehle, wegfällt.

1 Antwort

Am Stromzufluss scheint es nicht zu liegen.

Eben das könnte ein Fehlschluss sein, wenn das Drive kein extra-Stromkabel hat und Du es an einen USB2.x-Port hängst.
Dann dürfte es sich um ein USB 3.x-Gerät handeln.

tba0800
Fragesteller

Ich habe am CD Laufwerk einen zusätzlichen Stromanschluss, weswegen die Erklärung, dass es an Strom fehle, wegfällt.

Ploedder  24.04.2024, 13:41
@tba0800

Na dann, gibt ja nur die 2 Geräte die du mit irgendwas verbinden willst.

Wegen Datenschutz versuchs mal mit Tesa oder einer Spax

Hoffe wir konnten helfen

mchawk777  24.04.2024, 13:54
@tba0800

Sollte man grundsätzlich annehmen.
Da ich aber schon alles Mögliche "Daran kann es nicht liegen" im Bereich Computer gesehen habe - und es dann doch daran lag:
Prüfe wirklich mal penibel, welche USB-Generationen unterstützt werden.

Die andere Möglichkeit wäre schlicht und ergreifend, dass Du ein "falsches" USB-A-Kabel verwendest. Da gibt es welche, die ausschließlich Strom liefern aber keine Daten übertragen. Das würde natürlich auch ins Bild der Beschreibung passen.