Welches ist fûr dich das schönste Instrument?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Geige 29%
Gitarre 26%
Piano 22%
Anderes 21%
Triangel 2%
Trompete 0%

17 Antworten

Piano

Mit Leidenschaft spiele ich Klavier und finde es einfach nur faszinierend. Dieses Instrument ermöglicht es, Stimmungen auf eine einzigartige Weise auszudrücken, und es hat zudem eine meditative Wirkung, die dazu beiträgt, Ruhe und Gelassenheit zu finden.

swisstime  29.02.2024, 09:21

Sehr gut beschrieben.

Anderes

Didgeridoo

Der Klang ist mit sonst nichts zu vergleichen.

Man braucht nicht, wie bei Geige, eine jahrelange Lernzeit. Innerhalb einer halben Stunde kann man dem Instrument Anhörbares entlocken.
Andererseits hat man auch nach Jahrzehnten dem Instrument noch nicht alle Möglichkeiten und Geheimnisse entlockt.

Um die Zirkuläratmung zu erlernen braucht es allerdings etwas länger.

Hörst du hier: https://www.youtube.com/watch?v=yG9ZX1FS20A

Geige

Violine und Piano mag ich am liebsten, auch in Kombination gefallen mir die Instrumente sehr gut. In meiner Familie können fast alle ein Instrument spielen, viele auch zwei oder mehr, ich habs aber leider nie gelernt. (Unterricht ist teuer)

Aber meine Oma ist sehr musikalisch, singt gern, spielt Klavier, Querflöte und Akkordeon, mein Opa Klavier und Pfeifenorgel, was meine frühere Kindheit in der ich viel bei ihnen war sehr schön gemacht hat :)

Fun Fact: Das Akkordeon nennt man bei uns in der Schweiz "Handörgeli" also "Kleine Orgel für die Hand/Hände"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so
Gitarre

Geige beispielsweise ist eher nur anmutig und zart, teils kraftvoll im Klang.

Gitarre kann gefühlvoll, brutal, imposant, dynamisch und einfach angenehm zu hören sein in vielen verschiedenen Dingen je nachdem wie gut sie gespielt wird.

Darum die Gitarre 😶

Piano

Ich bin Klavierlehrer, darum ist das Klavier für mich am schönsten.

swisstime  29.02.2024, 09:20

Verständlich, ist auch ein schönes Instrument.