Welches ist eure lieblings musical ( bisschen nerrdig )?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was ist euer Lieblings deutsches Musical und warum ?

"Das Spukschloss im Spessart", humorvoll, mit witzigen Texten und spannend und mit Liselotte Pulver

Was ist euer Lieblings musical auf englisch?

Da habe ich mehrere:

  • Oliver!
  • Little Shop Of Horrors (mit Steve Martin)
  • My Fair Lady (mit Audrey Hepburn)
  • Fiddler On The Roof
  • West Side Story (1961)
  • An American In Paris (mit Gene Kelly)
  • Singin‘ In The Rain (mit Gene Kelly)
  • Top Hat (mit Fred Astaire)
  • You‘ll Never Get Rich (mit Fred Astaire)
  • Daddy Long Legs (mit Fred Astaire)
  • Disney‘s "Bedknobs And Broomsticks" (mit Angela Lansbury)
  • The Sound Of Music (mit Julie Andrews)
  • Annie (1982)
  • White Christmas (mit Bing Crosby, Danny Kaye)
  • Fame
Was ist euer Lieblings musical Film?

siehe oben

Hattet ihr schon ein besonderes musical Erlebnis?

Nein. Habe noch keins live gesehen

Was ist euer Lieblings musical Lied ?

Da gibt es ebenfalls mehrere. Zum Beispiel:

"Dentist" aus "Little Shop Of Horrors"

https://www.youtube.com/watch?v=YoWom0CCRKM

"As Long As He Needs Me" aus "Oliver!"

https://www.youtube.com/watch?v=TkXQqYa0wrw

"Wouldn't It Be Loverly" aus "My Fair Lady"

https://www.youtube.com/watch?v=q5fW7sERw7I

"America" aus "West Side Story"

https://www.youtube.com/watch?v=_e2igZexpMs

"Die Hauptsache ist der Effekt" aus "Das Spukschloss im Spessart"

https://www.youtube.com/watch?v=FHSFELOSCJI

Emilia545
Fragesteller

Cool . Danke für die ausführliche Antwort 🩷

Hab die Frage leider gerade erst entdeckt, aber besser spät als nie ;-) Und ich bitte direkt vorab um Entschuldigung, dass ich mich in manchen Kategorien nicht für einen einzigen Liebling entscheiden kann.

Was ist euer Lieblings deutsches Musical und warum ?

"Elisabeth", weil es so schön düster und dramatisch ist. Ich mag die vielschichtigen Charaktere, die Musik und auch die Inszenierung, bevorzugt in der Wiener Version.

Was ist euer Lieblings musical auf englisch?

Schwer, eine Entscheidung zu treffen, aber ich wähle mal Six, dicht gefolgt von Shrek und Billy Elliot. (Shrek habe ich zwar auch auf Deutsch gesehen, aber das Original ist ja Englisch, hoffe das gilt)

Was ist euer Lieblings musical Film?

Willy Wonka und die Schokoladenfabrik (der von 1971 mit Gene Wilder, der hat ja deutlich mehr Musik als der mit Johnny Depp und dürfte daher als Musicalfilm durchgehen) und Annie (die Version von 1981)

Hattet ihr schon ein besonderes musical Erlebnis?

Käme wohl darauf an, wie man besonders definiert, da für mich die meisten Musicalbesuche etwas Besonderes sind. Vielleicht nur eine Kleinigkeit, aber ich habe neulich "Die Nacht der Musicals" besucht. Vorab hat einer der Darsteller (Martin Markert) auf seiner Facebookseite die Termine veröffentlicht, bei denen er voraussichtlich dabei ist - der in meiner Stadt fehlte und ich war ein wenig enttäuscht, weil ich ihn gerne gesehen hätte (er war u.a. bei der letzten Tour mein zweitliebster Tod nach Christoph Apfelbeck). Zu meiner großen Überraschung und Freude war er dann aber doch dabei :-) Ich habe auch danach unter den Terminpost geschrieben, dass es für mich eine schöne Überraschung war, ihn doch auf der Bühne zu sehen und hab einen lieben Kommentar zurückbekommen.

Was ist euer Lieblings musical Lied ?

"Alle Fragen sind gestellt" aus Elisabeth, "Wie wird man seinen Schatten los" aus Mozart! und "Who I'd be" aus Shrek.

Emilia545
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Elisabeth ist auch mein all time Favorit musical . Unterwandert aus den Gründen die du genannt hast

  • deutsches Musial: War sehr lange elisabeth, da ich die personifizierte Darstellung und verdrehte liebesstory des todes sehr gerne mochte
  • Musical Wnglisch: gibts sehr viele: Epic ist nur ein Concept albung aber empfehlenswert für jeden der die Griechische Mytologie feiert, Heather hat richtig geile songs und ihrgendwie liebe ich diese verdrehte story line, Six ist halt ein klassiker aber halt einfach toll, Dear Evan Hanson habe ich vorkurzem endeckt und diese emotionen und die art wie die songs sind ist echt herzerwärmen, nich viele andere wie Mean Girls, Beetle Juice oder Hamilton
  • Musical Film: vorallem der glöckner von nortredam von Disney, liebe die songs einfach. Scrooge, das Film musical von netflix ist auch echt klasse und allgemein die disney filme
  • Besonderes erlebnis: schreibe gerade selber eins und es wird wahrscheinlich auch in meiner schule aufgeführt :)
  • Maaan also: das Feuer der Hölle -Glöckner von nortredam, Freez your Brain und I say No und Seventeen von Heathers, Good for you von Dear Evan Hanson und Satisfied von Hamilton
Emilia545
Fragesteller

Danke für die Antwort. Du hast ein ähnliches intresse was musicals angeht wie ich und das mit dem eigenen musical finde ich ja echt mega. Würde ich auch machen wenn ich das mit der musik könnte . Muss dann wohl bei Theaterstücken bleiben

HoneyBun1  11.03.2024, 19:01
@Emilia545

ja hahah ist ganz cool aber geil das wir nen ähnlichen geschmack haben

Hi ich weiß dass es schon etwas her ist aber ich möchte die Frage trotzdem noch beantworten

Lieblings deutsches Musical: Definitiv Tanz der Vampire ich liebe einfach die Story, die Lieder, die Kostüme, die Darsteller es ist einfach perfekt

Lieblings englisches Musical: habe ich noch keines

Besonderes Ereignis: Ja das war auch bei Tanz der Vampire ich war erst 12 und saß an einer der Seiten plätze. Als der Vampir Graf durch den Gang an dem ich saß vorbei ging blieb er bei mir stehen und schaute mich an es waren nur ein paar Sekunden doch sein durchdringender Blick hat mich so gefesselt und den Rest des Musicals hat der Graf immer zu mir gesehen. Manche sehen das jetzt wahrscheinlich als nicht so besonders aber es war total fesselnd.

Lieblings Musical Lied: He,ho,He ( Tanz der Vampire)

Einladung zum Ball (Tanz der Vampire)

Totale Finsternis (Tanz der Vampire)

Vor dem Schloss (Tanz der Vampire)

Die unstillbare Gier (Tanz der Vampire)

Sorry für die ausschweifende erläuterung

Liebe Grüße Lizzy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Emilia545
Fragesteller

Danke für die Antwort. Echt cool was du da erlebt hast . Ich liebe tanz der vampire quch Seher habe es leider noch nicht live gesehen. Finde auch die aktuelle Besetzung echt toll.

Hallo, ich bin letztens nach Dresden gefahren mit dem Bla Bla car und das Fenster war offen. Zusammen mit meinen schweren Medis habe ich mir 5h ganz schön was zusammenfantasiert. Das war teilweise ein Musical über einen transsexuellen Fischer am Baikalsee nach dem Zweiten Weltkrieg. Die Musik war gut, aber unverständlich.