Welches ist euer liebster Disneyfilm?

21 Antworten

Meiner ist Aladdin, ich finde einfach die Welt, die dort gezeigt wird, so toll.

König der Löwen und Bambi.
Auch die einzigen Filme die meine kinder Szenen weise sehen dürfen

Ich würde sagen Mulan (ist Zeichentrick). Wenn man aber Pixar noch mitzählt (ein Animationsstudio, das mittlerweile Disney gehört), dann ist mein Lieblings-Disneyfilm Merida - Legende der Highlands (Originaltitel: Brave) von Pixar.

Das Dschungelbuch. Die ältere Version.

Nicht nur ein altes Buch zum Film hatte ich, noch dazu war ich als kleines Kind mit meiner Oma in einer Theatervorstellung dazu.

Zufälligerweise habe ich heute den guten Rudyard Kipling in meinem Vortrag über Britisch Indien erwähnt :)

Bedauerlicherweise kenne ich kaum noch den Inhalt ^^

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule

Mulan! Eindeutig Mulan...weil sich dieser Disneyfilm sich auf so vielenen Ebenenen von den anderen unterscheidet...vorallem auch weil ernste Thematik angesprochen wird (Familie ehren, Krieg...Tod...)

Ansonsten von Disney/Pixar (okay zähl vielleicht nicht ganz) Alles steht Kopf.