Frage von Bemartia, 102

schlecht verkaufteste Disneyfilm aller Zeiten?

Hallo, ich muss für meine Disney Präsentation wissen,welcher der schlecht verkaufteste Disneyfilm War. am Besten keine Vermutungen.(geht aber auch) :) Danke Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chog77, Community-Experte für Schule, 66

Das war "Milo und Mars" (2011)

Budget: 175.000.000 Dollar
Weltweites Einspiel: 38.992.758 Dollar
Verlust: 136.007.242 Dollar
Inflationsbereinigter Verlust: 140.513.991 Dollar

http://www.gamona.de/kino-dvd/gamona-top-10,diese-filme-haben-zig-millionen-doll...

Verluste machte auch "Taran und der Zauberkessel (1985) - meiner Meinung nach der schlechteste Disneyfilm aller Zeiten!!!! - mit 23 Mio Verlust

https://de.wikipedia.org/wiki/Taran_und_der_Zauberkessel

Kommentar von Bemartia ,

Vielen Dank :D

Kommentar von chog77 ,

Hab noch einen 

Schatzplanet (2002)



Kosten: 180.000.000 $   Verlust: 70.421.885 $   

Verlust heute: 89.887.250 $



http://quirell.de/die-21-grosten-kinoflops-aller-zeiten/

Antwort
von Berny96, 65

Inspector Gadget

(Vermutung, weil es am schlechtesten bewertet wurde)

Kommentar von Bemartia ,

oki danke :)

Antwort
von angelusredfiled, 29

Im Internet steht aber "John Carter" als größter Disney Flop. Ich dachte immer es wäre "Das schwarze Loch" aber der kam nicht so schlecht weg. Es gab neulich bei Arte eine Doku über Disney da wurde über seine anfänge berichtet. Der hat sich früher oft mit den Gewerkschaften Angelegt und deshalt auch schon früher den einen oder anderen Flop produziert. Der war einige male kurz vor der pleite. Ich kann mir vorstellen wenn man die damaligen kosten einiger Frühwerke auf die heutige Zeit umrechnet dann kann es sein das einige Altfilme sogar noch größere Flops waren.

Antwort
von Spockyle, 57

Taran und der Zauberkessel

So schlecht, dass den Film heutzutage kaum noch einer kennt. War übrigens die Antwort von Disney auf den Zeichentrick-"Herr der Ringe"

Kommentar von Bemartia ,

oki danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community