Werden Disneyfilme immer schlechter?

Velbert2  23.06.2022, 13:06

Was verstehst Du konkret unter schlechter?

Austria98
Fragesteller

Phantasieloser, Platter, schwache Plots, schlechte Charaktere, usw.

13 Antworten

Kann ich so pauschal nicht sagen. Es gibt auch noch einige der neueren Filme, die mir gut gefallen, wie z. B. Zoomania, Coco oder zuletzt Encanto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Austria98
Fragesteller

Ehrlich Encanto?

Mekpomm  23.06.2022, 13:11
@Austria98

Ja, echt! :-) Ein Kollege konnte das auch gar nicht verstehen. Er und seine Familie fanden den total langweilig. ;-)

Was ich richtig schrecklich finde, sind diese ganzen Real-Verfilmungen, vom Dschungelbuch z. B. Der alte Disneyfilm ist klasse, warum muss man das - meiner Meinung nach - kaputtmachen? Oder die "Schöne und das Biest". Aladdin etc. habe ich mir erst gar nicht angeschaut.

M00Nx  23.06.2022, 14:39
@Mekpomm

Die Real-Verfilmung von Aladdin finde ich ist echt gut geworden, du solltest dem Film eine Chance geben.

Mekpomm  23.06.2022, 14:41
@M00Nx

Danke! Ich werde es mir überlegen. :-)

Ja und Nein (zumindest die Animationsfilme)

Einerseits Ja weil die Charakteren weniger tiefgründiger sind oder einfach eine Charakterzug haben. Ja auch der teilweise durchsichtige Story. Hier allerdings stellt sich die Frage ob es wegen der Autoren, den Zeitdruck oder die Kunden daran liegt, das die Story nicht gut ist.

Nein wiederum, weil man sich zuerst sich fragen muss: Gehört man zur Zielgruppe? Nehmen wir doch mal den Film Rot. Dieser Film wird sicher von den Jungs weniger gemocht.

Nein auch weil man die Filme immer mit den besten von Disney vergleicht. Wer zum Beispiel vergleicht Raya und der letzte Drache mit Filme wie Himmel und Huhn oder Die Kühe sind los?

Auch Nein, weil die neueren Filmen mehr Ideen einbringen können das für die jüngeren Zuschauer anspricht.

Haruktora  24.06.2022, 08:17

Ich muss sagen ich fand Rot Klasse. :)

MrZeichentrick  24.06.2022, 11:36
@Haruktora

Und das ist gut so wenn dir dieser Film gefällt. Ich wollte nur schreiben, das dieser Film eher der jungen Damen gefällt und weniger der Jungs.

Tanabu  10.09.2023, 11:37

Ich empfinde es so als meine Meinung ja sie werden in vieler Hinsicht schlechter und auch planloser . Von den Real Verfilmungen möchte ich nicht anfangen . Schaue gern noch die Klassiker aber empfinde zum Beispiel Studio Ghibli als besser und diese zeigen mit ihrem neuesten Film das es doch noch geht gute Filme zu machen mit Charme und Tiefgang. Mein Gefühl sagt Disney ist wie Lego und treibt jede Kuh 🐄 durch Dorf um den Gewinn raus zu holen ich sage nur Indian Jones und andere Filme .

Kann mich meinen Vorsprechern nur anschließen.

Es ist schwer Pauschal Ja oder Nein zu sagen. Es gibt solche und solche Filme & Serien.

Geschmäcker verändern sich mit der Zeit und man möchte einfach mal was neues. Was jedoch schwer ist, da alles in irgendeiner Form schon einmal da war.

Ich fand zum Beispiel Onward ziemlich befremdlich. Da es hier nicht das Typische Disney Happy End gab, was mich etwas enttäuschte.

Auch die Realverfilmungen der Klassiker sind mir etwas befremdlich. Aber Remakes macht ja nun nicht nur Disney allein.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.
Von Experte Haruktora bestätigt

Sicher gibt es auch mal Disney Fiilme die nicht so toll sind aber das sind nicht alle. Fand zuletzt Raya und der letzte Drache gut gemacht und auch sehr interessant.

Sie wollen momentan was neues machen und deswegen sind sie auch offen für neue Geschichten und wagen sich auch an änderungen des Cast zb. bei einer Realverfilmung um alle zufrieden zu stellen. Sicher den Fans des Zeichentricks ist es nicht so toll, weil man zum einen unzfrieden ist das der Lieblingszeichentick mit echten Darfstellern Verfilmt werden und dann das es quasi abweichungen vom Original sind. Finde das man schon abwarten soll um das endergebnis zu sehen bevor es was zu meckern gibt. Mir wäre es lieber sie suchen sich die Person nach der Qualität aus und nicht nur, weil man bestimmte Ethnien den vorzug geben soll.

Bei Disneys Cinderella 1997, war der Cast bunt durchgemixt und das fand ich damals schön und das war, weil sie es von sich aus gemacht hatten und die Darsteller alle zusammen passen und auch Musikalisch alles perfekt war.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Disneyfilme sind nicht mehr das was sie mal waren, ja, allerdings nur deshalb weil wir schon alles hatten: Zauberer, Märchen, Dinos, Tiere, Drachen, Mittelalter usw. Dass sie unbedingt schlechter sein müssen hätt ich nicht gesagt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung