Welches ist euer Lieblingsfabelwesen?

10 Antworten

Da gibt es einige Wesen

Spitzenreiter sind aber noch immer werwolf, Drache und Vampir.

Ansonsten Kitsune, Phönix, Vârcolac, Lykaner, fee, Elfe, einhorn, greif und mantikor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon

Long (die chinesische Variante des Drachens)

Es gibt einige...

Leshy, El Silbon, Tuatha De Danan oder Mapinguari. Wenn man weiß, wo man suchen muss trifft man auf einige sehr interessante Gestalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Wenn ich so drüber nachdenke mag ich Untote ganz gerne.

Irgendwie vor allem deshalb, weil ich von ihren Ursprüngen weiß.

Ängste bei Sklaven (Zombies), Missverständnisse bei der Verwesung (Vampire) usw.

Das variiert bei mir tatsächlich. Momentan fahre ich voll auf die japanische Mythologie ab, also Kitsunes, Rokurokubis und Kamaitachis, aber auch namhafte Charaktere wie Kaguya-Hime, Yuki-Onna und Mimi-Nashi-Hoïchi.

Aber ich mag auch die irische Mythologie, also Móirín, Fionn MacCumhail oder die Aos Sí (Elfen).